orkon 12 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo der 2 Thread heute von mir *grins* Mein Problemchen oder sagen wir mal mehr meine Frage zu den Profilen. Ist es möglich User´n ein Proflil so anzupassen das sie nicht alle Programme sehen die auf den Rechener vorhanden sind? Für mich selber ist das wirklich nur eine Frage zur Therorie ob es machbar ist(Lerneffekt halt). Wenn ja wie stellt man das an oder gibts da ne andere Lösung. Wie gesagt habe kein praktisches Beispiel, es interessiert mich halt ob es schon Erfahrungen gibt damit(was ich denke) danke orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Tach, es gibt die Möglichkeit Usern das Ausführen von Programmen per GPO zu untersagen oder die Symbole auf dem Desktop auszublenden. Im Programmverzeichnis sehen wird er sie dennoch, wenn er Zugriffsrechte hat. Aber auch das kann man unterbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 sagen wir mal er soll gewisse "Programmgruppen" nicht sehen Bspw. (Start-->Programme-->Unterhaltung wie mache ich das er die Gruppe nicht sieht(Unterhaltung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Moin, du kannst die Berechtigungen auf den Profil-Unterordnern so anpassen, dass der Benutzer keine Leserechte hat. Dann sollte der jeweilige Ordner auch nicht im Startmenü auftauchen. Das betrifft dann aber nur das Startmenü. Wenn du den Start des Programms selbst verhindern willst, musst du die Rechte auf die Programmdatei nehmen. Oder mit Softwareeinschränkungen arbeiten (das ist aber sehr aufwändig). Wenn man es im großen Stil haben will, würde man dafür eine Drittanbietersoftware benötigen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 achso, stimmt das ist easy mit den Rechten. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.