hoschi2 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 hi kann man sich mit der Remoteverbindung von Windows auch an einem Rechner mit dem gleichen Benutzernamen einloggen mit dem lokal schon jmd eingeloggt ist und dann verfolgen was dieser macht bzw selber die Steuerung übernehmen. Es soll also keine neue remote Anmeldung erfolgen sondern der Desktop des gerade angemeldete Benutzer soll übertragen werden. (also wie es zB mit einer VNC Software abläuft) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Du kannst die Session mit dem Schalter "-console" übernehmen. Die Sitzung wird dann aber lokal gesperrt. Alternativ gibt es auch Tools die das können (VNC Single Click, Teamviewer, etc.). Der lokal angemeldete User startet dann die Session. Was spricht denn gegen VNC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Für Firmeninternes: DameWare Mini Remote Control - Secure Remote Control Software for Windows, including Vista & Smart Card support Für Remote-Support: Netviewer - Desktop Sharing, Webconferencing, Remote Control Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 -console bzw -admin bei xp ist klar. aber wie gesagt einen gesperrten lokalen user will ich nicht haben. ich weiss so ziemlich jedes anderes remote tool wie diese ganzen vnc programme können das , aber ich will es mit dem Microsoftzeug hinbekommen. da diese nun mal auf jedem rechner laufen und notfalls remote mit adminrechten aktiviert werden kann wenn der service mal nicht laufen sollte. ich frag besser anders: gibt es eine Software mit der ich das ganze wie beschrieben machen kann, aber keine extra Server-Software auf den XP-Client Rechner installieren muss, also quasi die "Windows internen Remotefunktionen" nutzt. @Lukas: Die Tools haben aber den Nachteil dass ich sie auf dem entfernten Rechner auch installieren muss. Das sie besser sind als das Windows zeug will ich gar nicht beschreiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Servus, @Lukas: Die Tools haben aber den Nachteil dass ich sie auf dem entfernten Rechner auch installieren muss. so soo... ist das wirklich so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Servus, so soo... ist das wirklich so? tja so isses Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 tja so isses Ahaa... und warum muss ich z.B. bei meinem Dameware vorher nichts auf dem gegenüberliegenden PC händisch installieren, sondern, beim verbinden auf den anderen Client installiert das Dameware einen kleinen Agent drauf, der remote auch wieder entfernt werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Jo, das machen wir auch so , ohne (vorherige) Installation auf dem Client ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 dameware mini remote funktioniert nicht. wenn ich mich mit client verbunden habe und dann den Service installieren will kommt "Zugriff verweigert" .PW und Username stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 dameware mini remote funktioniert nicht. Dann aber "nur" bei dir nicht. wenn ich mich mit client verbunden habe und dann den Service installieren will kommt "Zugriff verweigert" .PW und Username stimmt. Scheinbar stimmt doch etwas nicht. Denn ansonsten würde die Meldung "Zugriff verweigert" nicht erscheinen. Das Benutzerkonto das du im Dameware eingibst, sollte in der lokalen Administratoren-Gruppe auf dem gegenüberliegenden Client eingetragen sein. Oder du startest das Dameware gleich mit Domänen-Admin Rechten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 es geht sowohl mit dem domänenadmin als auch mit dem lokalem usernamen und pw nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 es geht sowohl mit dem domänenadmin als auch mit dem lokalem usernamen und pw nicht. Welche FW läuft auf dem anderen Client? Ist evtl. ein DSL-Router dazwischen? Du suchst vermutlich Remoteunterstützung: Remoteunterstützung - Remoteassistence anbieten und konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo, Auf w2k3-Server mach ich das immer über Verwaltung -> Terminaldiensteverwaltung -> Server auswählen -> Rechtsklick auf den User --> Remoteüberwachung Ein m.E. nützliches, freies Tool zum gemeinsamen farbigen "Kritzeln" ist übrigens ZoomIT bei Sysinternals cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Evtl. wäre die XP-interne Remoteunterstützung noch eine Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Wenn dus mit Boardmitteln versuchen willst, kannst du ja den lokalen User Remoteunterstützung anfordern lassen. Finde das aber recht umständlich. Für den nicht kommeziellen Gebrauch ist Teamviewer echt ne gute Lösung find ich. Das musste nur als Exe auf dem Client haben und ausführen. Muss nich installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.