eldon2000 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin. Ich habe folgende Frage an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße. Ich habe hier einen Windows 2003 Terminalserver SP2. Ich kann keine Programme von einem gemountetem Laufwerk in unserem Netzwerk starten. Ich habe schonmal gegoogelt und ich weiß, dass es anscheinend an irgendwelchen Richtlinien hängt. Kann mir einer genau sagen wo ich schauen muss, damit ich wieder Programme von gemounteten Laufwerken starten kann? Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin. Ich habe folgende Frage an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße. Ich habe hier einen Windows 2003 Terminalserver SP2. Ich kann keine Programme von einem gemountetem Laufwerk in unserem Netzwerk starten. Ich habe schonmal gegoogelt und ich weiß, dass es anscheinend an irgendwelchen Richtlinien hängt. Kann mir einer genau sagen wo ich schauen muss, damit ich wieder Programme von gemounteten Laufwerken starten kann? Danke schonmal. Welche Fehlermeldungen erhältst du? Ist die "Internetsicherheit" für die normalen Benutzer deaktiviert? Befinden sich die Zielserver der Netzlaufwerke in der Zone "Lokales Netzwerk"? Bischen mehr Infos wären nett. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo eldon2000 und herzlich Willkommen, von welchen Anwendungen sprichst du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pete.db 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo, hatte das gleiche Problem. Das ist ein Problem von den Sicherheitszonen vom InternetExplorer. Weiß nicht mehr genau, wie ich das Problem beheben konnte, aber spiel mal ein bisschen damit rum und setz die Stufen (testweise!) weiter runter. ...das Problem tritt bei dir bei jeder exe auf, die du über das Netz startest, oder? pete Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.