Jump to content

OWA und Outlook zeigen verschiedene Stände


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nochmal danke an alle die mir geholfen haben den Restore dieses Exchange Servers zu machen, auch wenn ich letztendlich selbst drauf gekommen bin.

Ich mache einen neuen Thread auf weil es doch etwas anderes ist.

 

Exchange Server, der Public Strore wurde wiederhergestellt.

 

Nachdem letztes mal unklarheiten aufgekommen sind: Ich spreche nur von öffentlichen Ordnern.

 

Wenn ich die öffentlichen Ordner über OWA ansehen passt alles. (Performance ist ok und alle Mails werden korrekt angzeigt)

 

Wenn ich über Outlook (kein cached Modus, weder aufs Postfach noch auf die öffentlichen Ordner, verschiedene Outlook Versionen) auf die öffentlichen Ordner zugreife sehe ich folgende Phänomäne:

 

1. Wenn die Sortierung der E-Mails auf neue Elemente oben eingestellt ist sehe ich nur die E-Mails der letzten 2 Tage (nicht exakt, manchmal ein paar mehr manchmal ein paar weniger) bei allen anderen steht nur "Keine Angabe" beim Empfangsdatum. alle anderen Felder sind leer. Anklicken kann man die Mails auch nicht.

Ändert man die Sortierung auf alte Elemente oben wird alles ganz normal dargestellt und lässt sich auch öffnen.

 

2. Lösche ich ein Mail in Outlook, verschwindet es nicht aus dem Ordner sondern wird weiterhin angezeigt. Versucht man dann es zu öffnen geht das klarerweise nicht. Nach der Onlinedeframentierung in der Nacht verschwindet es dann wirklich. Aus dem OWA ist es allerdins sofort weg wenn es gelöscht wird.

 

Kann es sein das mit der DB was nicht in Ordnung ist wenn ich über OWA keine Probleme feststellen kann.

Was kann sonst noch zu diesem seltsamen Verhalten führen?

 

LG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

isinteg hat ein paar Sachen gefunden - sind jetzt gefixt.

 

Hab gerade im Forum gefunden:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-public-folder-db-inkonsistenz-event-1025-a-98961.html

 

mal sehen ob ich mir ein erneutes Restore erspare.

 

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass auch noch eseutil /d notwendig ist, zumindet könnte das laut:

MSExchangeIS 9519 (0xfffffa84): Fehlende oder beschädigte Datenbankindizes

möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...