Thorsten K. 10 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo erstmal! Ein Kunde von mir, der momentan ein Postfach mit einer Info@... Adresse per POP3 abholt und intern (Exchange2000) an dementsprechende Benutzer verteilt. Jetzt soll jeder Benutzer eine eigene Mailadresse erhalten und der Mailempfang/versand über den Exchange direkt gehen. Eine dementsprechende Betriebsregelung (Mail ist ausschließlich für geschäftliche Zwecke erlaubt) existiert auch -soweit i.O. Die Anforderung ist nun das alle Mails welche eingehen oder versendet werden automatisch in ein Archivpostfach geleitet werden und dies ohne das der Adressat welcher die Mail verschickte geändert wird. Hat hier jemand einen Vorschlag oder sogar Lösung :) wie man dies realisieren kann? Der JANA-Proxy hat ein Mail-Modul welcher eine Funktion BCC senden sowie BCC empfangen besitzt. Dies wäre genau die Funktion, welche ich brauche. Aber ich möchte den Exchange 2000 mit direktem Mailversand/empfang nutzen und von dem POP Postfach wegkommen. Für Tipps und Anregungungen ist Euch mein Dank sicher! ;) Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 In den Eigenschaften deines Postfachspeichers wirst du fündig, im Register "Allgemein". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorsten K. 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo martins, diese Funktion wäre genau richtig, wenn der interne Mailverkehr nicht archiviert werden würde. Somit "müllt" sich aber dann das System sehr schnell zu und wird trotz aller Sortierungsregeln unübersichtlich. Es müsste ein Tool sein, welches sich vor (für eingehende Mails) sowie nach (für ausgehende Mails) dem smtp im Exchange stellt. Vielleicht noch eine andere Idee?? Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hi. Die XWALL von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange kann das. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.