Undying 11 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hi! Ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Rechner platt gemacht und hab vergessen den Key für "Encrypted Files" zu sichern. Natürlich hab ich jetzt - welche Überraschung - keinen Zugriff mehr drauf. Ich hab allerdings ein Fullbackup in dem es irgendo noch das *.cer geben müsste. Meine Idee war jetzt in VirtualPC die .vhd vom Backup als 2te HDD zu mounten und den Key rauszukopieren. Nur wo such/find ich den? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Moin, den Key findest du nicht einzeln. Wenn es dir gelingt, dein Fullbackup zu starten, kannst du versuchen, den Key zu exportieren. Ich weiß nicht, ob es so für Vista auch zutrifft, aber: How to back up the recovery agent Encrypting File System (EFS) private key in Windows Server 2003, in Windows 2000, and in Windows XP Best practices for the Encrypting File System Ach doch, hier: Appendix D: Importing and Exporting EFS Certificates Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.