LukasB 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo Miteinander, Ich suche eine Monitoringlösung die in folgendem Szenario eingesetzt werden soll: * Server auf Basis WS08 (4 Stück) / WS03 (2 Stück) / W2000 Server (2 Stück) * Auf den 2k Servern läuft Citrix * Auf den WS03 Servern läuft Notes * Auf den WS08 Servern die Basisinfrastruktur (DC, Fileserver, Printserver, etc.) Soll kein Overkill werden - ich habe Erfahrung mit WhatsUp Gold und MOM (2005). SCOM unterstützt noch kein WS08, WhatsUp Gold auch nicht. Kennt jemand alternative Software die WS08 bereits unterstützt? Ich suche grundsätzlich eine einfache Lösung, die ruhig etwas kosten darf. Wichtig ist auch ein "Managertaugliches" Dashboard. Ich habe im Moment eine funktionierende Lösung auf Basis von Eventriggern die das wichtigste überwacht. Aber schön ist das nicht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.480 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo Lukas, laut MS soll der W2K8 Support für SCOM ab dem Q2/2008 starten. Download details: Ops Manager 2007 and Windows Server 2008 Datasheet Eine aktuellere Info habe ich leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.