inet 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hi Ich habe da mal eine Frage zu einem Server-Backup. Es soll der W2K3 Server ( Datenserver ) und eine Exchange 2003 Server gesichert werden. Auf dem Exchange Server sollen die Postfächer natürlich gesichert werden und man soll diese nach einem Crash auch ohne Probleme wiederherstellen können. Was für eine Backupsoftware kann wir da wer empfehlen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Deine Anforderungen können mit dem mitgelieferten ntbackup abgedeckt werden. Ansonsten bin ich grosser Anhänger von BackupExec Backup Exec: Data backup and system protection and recovery for Windows | Symantec Und dazu ein anständiges LTO Laufwerk (LTO3 oder LTO4, je nach Datenmenge). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Auf dem Exchange Server sollen die Postfächer natürlich gesichert werden und man soll diese nach einem Crash auch ohne Probleme wiederherstellen können. Aber mach dazu bitte KEINE Sicherung der Postfächer (Bricklevel), sondern eine Sicherung des/der Information-Stores. Mit der Recovery Storage Group kann man dann auch einzelne Postfächer oder gar einzelne Elemente wiederherstellen. Noch besser ist das mit BackupExec (GRT, ab BE11d). Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Nur als Alternative zu BackupExec: CA ArcServe Backup Setze ich ein und bin sehr zufrieden, wobei es nicht besser/schlechter ist als BackupExec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Wobei Arcserve 12 meines Wissens nach zur Wiederherstellung einzelner Postfächer / Emails immer noch Brick-Lvel-backup oder eine Recovery Storage Group benötiogt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.