bobbel87 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Servus, wir machen grad ne Briefvorlage für das Unternehmen. Hier soll das Absenderfeld automatisch per Makro befüllt werden, mit Vorname + Nachname und Anschrift, Telefonnummer + E-Mail. Jetzt ist aber die Frage. Wie krieg ich das in ein Makro rein? Ich bin absoluter Anfänger was das arbeiten mit Makros angeht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Bobbel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Moin, das ist für einen Anfänger nicht ganz trivial. Da du hierbei eine Komponente außerhalb von Word aufrufen musst (ADSI), geht das nur über VBA und nicht über den Recorder oder ähnlich einfache Mechanismen. Die eigentliche Abfrage innerhalb von VBA könnte so ähnlich aufgebaut sein: faq-o-matic.net » Ein AD-Attribut zu einem Logon-Namen herausfinden Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.