Succis 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Ich habe eine Signalstärke die zwischen 3 und 5 Balken schwankt. Ich verwende Windows Vista D-Link Router DIR-300 wenn ich auf den Router pinge erhalte ich dort im Leerlauf 2ms 1ms 1ms Zeitüberschreitung 2ms 1ms 3ms Zeitüberschreitung mal häufiger mal weniger häufig, beim surfen nicht weiter schlimm und bleibt auch so beim surfen, allerdings beim spielen tödlich da es dort zu Verbindungsabbrüchen bzw. hohen Pings führt... Ping während des Spielens führt zu 2ms 30ms 500ms 2ms 1800ms 2ms 5ms Zeitüberschreitung Zeitüberschreitung 1900ms 1500ms 30ms 10ms Zeitüberschreitung Wenn ich mit Kabel an den Router gehe gibt es kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Offix 11 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo Succis, also WLAN ist schon so eine Sache. Und wenn Du schreibst, dass die Signalstärke zwischen 3 und 5 schwankt, dann ist das keine Stabile Verbindung. Mögliche Probleme: - DECT-Telefone in der Nähe - Mobiltelefon - Nachbarn, die ebenfalls WLAN einsetzen - Zu große Entferung - Software/Firmware-Bugs Lösungsmöglichkeiten: - Anderen Kanal beim WLAN-Router/Accesspoint einstellen - AP/Router oder PC/Notebook anders plazieren - Mit anderer Verschlüsselung testen - Aktuelle Treiber für WLAN-Karte/Modul - Aktuelle Firmware für WLAN-AP/Router Viel Spaß! Und ... ein Kabel bleibt ein Kabel :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Succis 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Also das Problem unter Vista ist nu komplett weg zwischen 1-3 ms nu also optimal. Hab Kanal gewechselt und VAL tool angemacht. Aber unterm XP Rechner isses weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.