blob 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo an die Community! :-) Ich hab ein super (****es) Phänomen: Windows 2003 Server R2; Exchange 2003 mit SP2 (beides Standard) Outlook 2003 In meinem Outlook hängt im Postausgang eine eMail. Diese Mail ist grad mal 42KB groß. Diese läst sich nicht löschen oder verschieben. Ich kann andere Mails ohne Probleme versenden. Es sind keine lokalen PST Dateien konfiguriert. Ein Gedanke war, er verbietet mir das löschen weil er ununterbrochen die Mail als "aktiv" betrachtet also beim Sendevorgang ist. Habe dann über Extras - Optionen - eMail-Setup das Senden und Empfangen komplett deaktiviert, also das er nicht mehr sendet oder empfängt ohne meinen Eingriff. Aber selbst dann klappt es nicht (natürlich Outlook neu gestartet). Also dieser Lösungsweg habe ich über Suchen und Google gefunden, aber scheint nur bei Outlook ohne Exchange zu funktionieren. Hat jemand eine Idee? *help* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Exchange Konto am Client rausnehmen, Outlook neu starten und dann wieder rein nehmen. Ein Versuch ist es wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Outlook ohne Exchange zu funktionieren. Hat jemand eine Idee? *help* Siehst du die Mail auch im OWA oder per IMAP? Falls ja, dann lösch sie dort. Ansonsten Mail nochmal öffnen und erneut "Senden" klicken. Wenns immer noch nicht hilft: Hast du den Outlook Cache Mode aktiv? Falls ja, dann deaktivier ihn mal und schau nach ob die Mail noch da ist. Ansonsten leg mal ein neues MAPI Profil zusätzlich an und schau ob da der Fehler auch dabei ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Ist die Mail gesendet worden? schon mal in die Queue gekuckt, liegt sie da mit drinne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Danke für die Antworten! Also der Cache Modus ist nicht aktiv. Erneut senden ist nicht möglich, denn ich kann nichts mit der eMail im Postausgang machen, also nichtal aufmachen. Ich kann diese nur markieren und als gelesen oder ungelesen markieren *g* In der Queue ist keine Mail im Versand, nur im Outlook Postausgang aber auf dem Exchange nichts. Ich habe jetzt folgends probiert: - Systemsteuerung - Mail - Dort das Profil gelöscht, Outlook gestartet und neu eingerichtet => kein Erfolg. - OWA aufgerufen und versuch zu löschen => Eine Fehlermeldung, das der Zugriff verweigert ist, also das Rechte fehlen! Habe mich dem Beistzer des Postfaches über OWA verbunden. Kann es auch sein das diese Mail korrupt in der DB hängengeblieben ist? Gibt es eine Art Bereinigung beim Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Mahlzeit! Ist dein Outlook lahmgelegt? Ich habe bei einem bestimmten Newsletter das Phaenomen, dass die betreffende Kollegin diesen Newsletter nicht weiterleiten kann, ohne das ihr Outlook abschmiert. -> Dafür habe ich bisher keine Lösung nur eine Hilfsmaßnahme. -> Wenn der Newsletter reinkommt wird dieser direkt per Regel weitergeleitet. Schau 'mal in den ESM (Exchange System Manager) und schau ob die Mail in irgendeiner Queue hängt. (Anmerkung zum Posting heLLraisOr) --> Administrative Gruppen - <Erste> Administrative Gruppe - Server - <Servername> - Warteschlangen Wenn möglich könntest du 'mal die Exchange-Dienste bzw. den Server neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Wie bereits erwähnt, auf dem Exchange ist auch nichts, also in den Warteschlangen vom ESM. Das Outlook schmiert bei mir nicht ab, ich denke mal das ist ein anderes Problem bei dir =( Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Das Ergebnis meiner Bemühungen: Als letzten Schritt habe ich jetzt das Postfach vom Benutzer "gelöscht". Vorhaltezeit ist bei mir auf 30 Tage eingestellt. Cleanup Agent ausgeführt (nach etwas Wartezeit) und dann habe ich das Postfach dem Benutzer wieder zugeordnet. Wie von Geisterhand hat es nun geklappt! Greetz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.