IT-Shrek 13 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo, ich möchte, dass es nicht möglich ist von unserm Exchange 2003 Domäne.com zu beschicken. Dafür habe ich gemäß MS-Anleitung *@Domäne.com in die Delivery Options des Servers unter Recipientfilter aufgenommen. Außerdem habe ich den Recipient-Filter in den virtuellen SMTP-Server aufgenommen und diesen neu gestartet. Trotzdem ist das beschicken dieser Domäne weiterhin möglich, was habe ich falsch gemacht? Grüße, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Unter Recipientfilter stelle ich mir im Augenblick das äquivalent "Empfängerfilterung" vor. Damit prüfst Du nachrichten beim Empfang, nicht beim Versand. Die Holzhammermethode wäre auf der Firewall in das Internet Port 25 nach den verbotenen Domänen zu blocken, ich glaube aber nicht das dies die ideale Methode ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo, die passende Exchange Beschreibung dazu: Block messages sent to following recipients. Das Blocken an der FW würe funktionieren, aber der Absender soll ja eine Benachrichtigung erhalten, daher würd ich es gerne über EXSCH lösen mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.