opp 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 aso ... hab jetz antivirus corporate edition drauf, allerdings scheint der mit dem liveupdate nicht die virendefinitionen mit zu updaten komisch. ansonsten hab ich als firewall jetz blackICE pc protection drauf. ist schön zu konfigurieren und ziemlich geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 blckice ist aber eher ein oaketfilter und keine echte firewall, darübr musst du dir im klaren sein !! aber blackice ist schon ziemlich cool !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 meinte blackice server protection. wo ist der nachteil dass es keine firewall ist? es testet keinen ausgehenden datenverkehr und das ist auch gut so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SIGSEGV 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Bin auch am überlegen wegen einer HW-Firewall... was haltet ihr von einer Mini-Linux-Lösung auf irgendeinem Uralt-PC wie z.B. "Gibraltar" (http://www.gibraltar.at) oder sonst ein Floppy-Linux, das halt nix weiter macht als Firewall und ein bißchen routen? Wer hat sowas im Einsatz und kann entscheidende Vor-/Nachteile nennen? Grüße, SIGSEGV Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Vergeßt Norton habe mir gerade den Server zerschossen, weil deren Firewall und WIN 2000 SP 4 INKOMPATIBEL sind Gut dass ich das noch gelesen habe, meine Optionen lagen entweder bei Norton oder bei BlackICE Server Protection auf W2KAS-SP4, womit diese Entscheidung gefallen wäre ... habe jetz BlackICE SP seit einigen Tagen am Laufen und freue mich über niedrigen CPU/RAM/HDD-Verbrauch und die Einrichtungseffizienz des Programms. Kann ich nur empfehlen! Grüße, OPP Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Vergeßt Norton habe mir gerade den Server zerschossen, weil deren Firewall und WIN 2000 SP 4 INKOMPATIBEL sind Gut dass ich das noch gelesen habe, meine Optionen lagen entweder bei Norton oder bei BlackICE Server Protection auf W2KAS-SP4, womit diese Entscheidung gefallen wäre ... habe jetz BlackICE SP seit einigen Tagen am Laufen und freue mich über niedrigen CPU/RAM/HDD-Verbrauch und die Einrichtungseffizienz des Programms. Kann ich nur empfehlen! Grüße, OPP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.