~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 hallo, ichhabe gelesen man sollte syskey für seine DC`s einrichten um sie vor unbefugten reboot zu sichern ich habe syskey auf meinem testserver aktiviert, habe ein passwort vergeben und musste feststellen das ich den dc einfach so ohne pw abfrage herunter fahren kann (ich habe das pw für das login vergeben)???? wie kann ich mit syskey das unbefugte herunter fahren sichern?! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 wie kann ich mit syskey das unbefugte herunter fahren sichern?! Garnicht? Zum Herunterfahren muss man entweder lokal sein (Stecker ziehen) oder mit administrativen Privilegien auf der Maschine sein. In beiden Fällen lässt isch ein Herunterfahren doch nicht verhindern. Syskey ist gedacht um die Sicherheitsdatenbanken von Windows zu sichern - ist aber dank Bitlocker mittlerweile obsolet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.