IT-SE 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Halli Hallo! Habe da ein kleines Problem, wobei ich euure Hilfe benötige. Habe einen W2K 2003 SB im Einsatz. Nun ist es so, dass wir ab und zu Kunden-PCs bekommen, die auch mal eine Windows 98 SE Installation benötigen. Da wir unsere zusätzliche Software (OpenOffice, etc pp...) auf dem Server liegen haben, kann man sich ja nur (?) mit den Admindaten des SB 2003 auf dem Server verbinden, um an die Files heran zu kommen. Nun meine Frage, ob es die Möglichkeit gibt, einen temporären Admin oder ähnliches zu erstellen, der dann auch auf das Netzwerk zugreifen kann? Denn was ist, wenn ich (ich verwalte das Netzwerk) mal im Urlaub oder krank bin? Keiner könnte dann darauf zugreifen. Und den Admin-Login gebe ich nicht so schnell heraus. Würde hier auch bestimmt keiner machen. Wir sind ein kleines Unternehmen, wo meine Cheffin, ich, Azubi (Kaufmann im EH) und einen Praktikanten herum tütern. Nun suche ich eben nach einer effektiven Lösung für alle. Kann mir wer helfen? Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Warum nur mit den Admindaten ? Man kann doch einen normalen Domänenbenutzer "Software" oder so erzeugen, mit dem man sich dann anmelden kann (solange Du Dich nicht mit einem Adminshare verbinden willst). Vielleicht verstehe ich aber auch nicht ganz, was Du meinst :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
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