Felge 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bekomme folgendes Szenario vernünftig erklärt. Wir haben auf einem Windows 2003-Server eine Applikation laufen, die sehr langsam geworden ist, obwohl sie auf neuer Hardware schneller sein sollte. Was mir an dem neuen Server auffällt, ist das zwei Netzwerkkarten in einer Gruppe zusammengefasst sind. Es handelt sich um eine Failover-Gruppe. Bei der die eine Netzwerkkarte für die andere Karte einspringt. Beide Karten laufen jedoch auf Volllast. Kann das nicht mit der langsamen Applikation zusammenhängen? Kann ich nicht ferner eine der beiden Karten deaktivieren ? Oder löse ich dadurch sofort die Gruppe auf ? Viele Grüße Felge Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Wenn Du eine (physische, nicht virtuelle) Karte deaktivierst läuft der verkehr weiter. Allerdings wäre es hier ratsam folgende Dinge zu tun: -Auflösung des Teams -Deaktivierung einer NIC -Aktualisierung der Treiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.