Apex 15 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo kann man die Windows ZIP Funktion per Script ansprechen? Ich bräuchte die Funktion, um Dateien/Verzeichnisse mit Passwort zu zippen und zu entzippen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hi. Die Windows ZIP-Funktion bringt von Haus aus keine Unterstützung für die Kommandozeile. Es wäre vielleicht möglich, über VBS etwas eigenes zu basteln. Wenn Alternativen erlaubt sind, könntest Du zum Beispiel die Kommandozeilen-Version von 7-Zip verwenden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Danke, aber ich will keinen Packer auf die Server ausbringen. Windows kommt ja mit einer ZIP Funktion... Ok, dann muss es wohl ein VBS werden. Hat da jemand Infos dazu oder eine Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hier gibts was: create a cab file - microsoft.public.scripting.jscript | Google Groups Die cabsdk.exe entpacken, im BIN-Verzeichnis liegen die benötigten EXEN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spaceguy 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hi! Damit gehts: Since Windows already knows how to deal with zip files to some extent you might want to try the following. No external programs are needed. Believe it or not the wscript.sleep at the end is important to make this work correctly. Const FOF_CREATEPROGRESSDLG = &H0& Const MyZip = "C:\..\MyZipFile.zip" Const File1 = "C:\..\File1.txt" Const File2 = "C:\..\File2.txt" Const MyDest = "C:\scratch" '-------------- create empty zip file --------- 'Create the basis of a zip file. CreateObject("Scripting.FileSystemObject") _ .CreateTextFile(MyZip, True) _ .Write "PK" & Chr(5) & Chr(6) & String(18, vbNullChar) '-------------- zip --------------------------- 'get ready to add files to zip With CreateObject("Shell.Application") 'add files .NameSpace(MyZip).CopyHere File1, FOF_CREATEPROGRESSDLG .NameSpace(MyZip).CopyHere File2 End With wScript.Sleep 1000 Der Code ist nicht von mir, aber ich habe das bereits getestet. Aber vorsicht, die Windows ZIP Funktion kann nur max 2GB verarbeiten. Ich bin deshalb trozdem auf Winzip und dessen Commandlineversion umgestiegen. CU Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Quelle: How to create ZIP Files from Command-Line via VBScript? in Windows Server Scripting Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.