greatmgm 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo zusammen, stehe vor einem für mich nicht erklärbaren Phänomen: 2 XP Rechner, auf jedem selber Nutzername und Passwort Beide über VPN miteinander verbunden, Freigabe auf dem einen mit Vollzugriff Jeder, Ping funktioniert, aber ein net view \\x.x.x.x bringt nur Fehler 53 Netzwerkpfad nicht gefunden keine andere Firewall außer die von XP, Ausnahme angeklickt Datei-und Druckfreigabe Ich weiß nicht weiter :(( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Mit \\IP-Adresse auch nicht zu sehen ? Welche Adresse bekommt/hat der VPN-Client ? Was für eine VPN-Verbindung ist das ? Für welchen Bereich ist die Ausnahme der Datei- und Druckerfreigabe eingestellt, lokales Subnetz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 [cd] [dir] [] \\x.x.x.x geht auch nicht VPN über zwei Sonicwall TZ 170 VPN Tunnel wird auch aufgebaut und Ping funktioniert erstes netz: 192.168.0.x zweites netz: 192.168.3.x habe noch 2 andere Netze .1.x und .2.x da klappt alles problemlos die Freigabe versuche ich zu erreichen über net use x: \\192.168.3.9\drive_c Das klappt problemlos im lokalen .3.x Netz aber nicht vom .0.x Netz aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 zum testen würde ich die XP Firewall deaktivieren, nur so kannst Schritt für Schritt Fehlerquellen ausschliesen. Kann man auf die Freigaben im lokalen Subnetz zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ich habe noch gefragt, für welchen Bereich die Ausnahme Datei- und Druckerfreigabe in der Windows Firewall definiert wurde, nur eigenes Subnetz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 oh, sry überlesen und das wars dann auch, da stand Subnetz und mit alle funktionierts, werde aber sicherheitshalber Bereiche angeben, statt Alle DANKE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ja, das ist besser ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.