flo196 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Frage, was kann ich in Vista alles ausschalten das er endlich mal "die Schnauze" hält? Die ganze Zeit rödelt die Platte. Hat MS mit ein paar Plattenherstellern Verträge? Man könnte es meinen. Also Indexierung hab ich schon ausgeschaltet. Keine Abhilfe. Was kann ich noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo und Wollkommen an board, Du könntest mal der Ursache nachgehen, dazu hast Du bei Vista den Resource Monitor. Diesen erreichst Du über: Start > Ausführen > perfmon Dort gibt es eine Kategorie namens "Disk" und diese zeigt Dir an, welcher Prozess gerade die Platten belastet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Moin, es ist normal, dass Vista in den ersten Stunden bzw. ersten Tagen sehr viel Plattenaktivität vornimmt. Das hängt u.a. mit der Indizierung zusammen. Sie abzuschalten, halte ich nicht für eine gute Idee, weil damit doch einiges an Funktion verlorengeht. Diese intensive Arbeit sollte nach einiger Zeit aufhören, wenn alles "vorbereitet" ist. Weiterhin führt Vista in Leerlaufzeiten einige Optimierungsvorgänge durch, etwa SuperFetch oder die Online-Defragmentierung. Dadurch ist Vista insbesondere dann aktiv, wenn der Benutzer gerade nichts macht; subjektiv wirkt das dann also "seltsam", ist aber gewollt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Desktop Search 4.0 hat bei mir die meisten Probleme mit Disk IO und dem Indexer gelöst: Windows Search 4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.