al3x 11 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo Board, wer hat Erfahrungen und Empfehlungen bzgl. Richtfunk und Sicherheit? Bin auf dem Gebiet Neuling. Ist es generell mit WLAN zuvergleichen (meine jetzt nicht die Technik)? Wäre nett,wenn mir jemand ein bissel Licht ins Dunkel scheinen könnte. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hm, hast du schonmal per Google nach den Schlagworten "Richtfunk Sicherheit" gesucht? richtfunk sicherheit - Google-Suche Es gibt da ne Menge Firmen die sich auf das Thema spezialisiert zu scheinen haben. Ich selber habe keinerlei Begegnungen mit Security im Bereich Richtfunk gehabt, aber gerade wenn man auf so einem heiklen Gebiet Neuling ist, sollte man sich eher professionelle Hilfe dazuziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hi, ich würde grundsätzlich alle WAN Verbindungen über interne Mechanismen wie z. B. Site2Site VPN verbinden. Die meisten Router in der Enterprise Klasse bringen solche Funktionen mit oder können diese nach einem upgrade der Firmware / Hardware erledigen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.