martins 11 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo liebe Board-Admins, gibt es evtl. die Möglichkeit, dass man am Betreff eines Threads bzw. in der Übersichtsansicht schon erkennen kann, ob das angefragte Problem gelöst ist, bzw. eine Frage ausreichend beantwortet ist, z.B. durch einen kleinen grünen Haken? Spricht etwas dagegen? Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo Martin, vielen Dank für deinen Vorschlag. Die Idee hatten wir schon mehrfach, aber sie lässt sich nicht vernünftig realisieren, so dass wir sie nicht weiter verfolgt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hab ich mir schon gedacht, dass das mal angedacht war. Schade, dass es so nicht umzusetzen ist. Darf man fragen, wo das Problem ist oder lohnt die Diskussion nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hi, die Boardsoftware bietet dafür per Default keine Funktion und die vorhandenen Plugins entsprechen nicht unseren Anforderunge in Bezug auf die Qualität des codes. Derzeit haben wir wegen diverser anderer Projekte leider auch nicht die Zeit die Funktion selbst zu entwickeln. Wir haben das Thema aber auf unserer Wunschliste. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Merci! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Das große Problem ist auch wer die Beiträge als "gelöst" markieren soll. EIne Automatik wird nicht funktionieren und das Feedback der User, wenn das Problem gelöst ist hält sich auch in Grenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Dann vielleicht einfach mit einer automatischen, vielleicht wöchentlichen Mail-Benachrichtigung, die erst dann aufhört, wenn der User ein Feedback gegeben hat. IBM hat mich auch mal ein ganzes Jahr per Mail daran erinnert, dass ich noch ein Support-Pack aktivieren muss. Ging mir ganz schön auf den Sender ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Tjaaa - und wer will das schon ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Das ist ja der Clou! ;) Wenn es mir dermaßen auf den **** geht, schreib ich auch ein Feedback. Ich fänds prima! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Wer lang genug genervt wird löscht seinen Account ud kommt nie wieder. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Kann ich mir nicht vorstellen. :shock: Ich denke es verursacht eher ein schlechtes Gewissen und man fühlt sich dadurch genötigt, ein Feedback abzugeben. Ist aber (imho) erstmal nichts negatives. Gehört doch dazu. "Quit pro quo" :) Wäre vielleicht ein Thema für eine Umfrage!? Was sagen die Demoskopen? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Die Idee haben wir weiterhin auf dem Plan. Sobald es eine vernünftige Implementation davon gibt, sind wir dabei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 hi.... warum könnten das nicht die Moderatoren machen? ..... oder Leute, die häufig genug online sind. (Statistiker an die Front^^) So könnte man doch das Symbol des jeweiligen threads einfach in einen "grünen Haken" umwandeln lassen.... fänd ich genial lg CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 warum könnten das nicht die Moderatoren machen? Naja, ohne jetzt den Leuten das Wort nehmen zu wollen, aber das ist doch eine Sysiphus Arbeit. Vorallem ist das alles andere als einfach zu beurteilen (wenn sich der OP nicht mehr meldet). Eine gute Vbulletin-Extension könnte das aber hinreichend automatisieren - ich sehe hier aber trotzdem immer den OP in der Pflicht. oder Leute, die häufig genug online sind. (Statistiker an die Front^^) So könnte man doch das Symbol des jeweiligen threads einfach in einen "grünen Haken" umwandeln lassen.... fänd ich genial Ich finde die Idee auch gut, und wird ja auch z.B. in den offiziellen MS Foren umgesetzt. Obwohl es auf meine Leseart kaum einen Einfluss haben würde - ich profitiere ja vorallem von Problemen die von anderen gelöst wurden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 okay..... ich wollte hier auch keinem Mod zu nahe treten was das betrifft ;) oder man führt eine neue "userklasse" ein.... was auch möglich wäre, ist die fröds einfach zu schließen und rauszuschieben in ein Archiv, worauf alle "user" lesezugriff hätten... => ich profitier ja auch :) lg CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.