shortman77 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo Community, ich habe da ein kleines Problem mit meinen WSUS-Dienst. Ich bekomme neuerdings den Fehler: Ereigniskennung: 18456 Login failed for user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'. [CLIENT: <named pipe>] Es handelt sich hierbei um SQLServer2005 Ich habe am SQL-Server die über die "Surface area Configuration". Die MSSQL$MICROSOFT##SSEE Datenbank auf Using both (pipe & TCP/IP) eingestellt. Dennoch kann ich nicht an den WSUS ran. :confused: (Der WSUS lief vorher ohne Fehler!) Die Fehlermeldung besagt, das der SQL-Server nicht gestartet, oder falsch konfiguriert ist.Der SQL-Server und alle nötigen Dienste laufen , da ich auf dem Server auch ein Backupsystem, habe das einwandfrei seine Arbeit verrichtet (Symantec Backup)! Über Hilfe bin ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
necwmaverick 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 reinstall ? hatte das gleiche problem. jemand von einer externen firma hat uns den wsus vorinstalliert. als ich dann in die firma kam, funktionierte nichts, musste es selbst in die hand nehmen. hatte auch sql problem. jetzt hab ichs zwar selbst gemacht, aber weiss dafür was "drin" ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 ich habe da ein kleines Problem mit meinen WSUS-Dienst. Ich bekomme neuerdings den Fehler: Ereigniskennung: 18456 Login failed for user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'. [CLIENT: <named pipe>] Es handelt sich hierbei um SQLServer2005 Ein separater SQL-Server 2005 incl. SP2? An die DB vom WSUS kommst Du IMHO nur mit einer besonderen Anmeldung, allerdings ist nur so, wenn die Windows Internal Database installiert ist. Ich habe am SQL-Server die über die "Surface area Configuration". Die MSSQL$MICROSOFT##SSEE Datenbank auf Using both (pipe & TCP/IP) eingestellt. Dennoch kann ich nicht an den WSUS ran. :confused: (Der WSUS lief vorher ohne Fehler!) Was wurde zwischenzeitlich geändert? Die Fehlermeldung besagt, das der SQL-Server nicht gestartet, oder falsch konfiguriert ist.Der SQL-Server und alle nötigen Dienste laufen , da ich auf dem Server auch ein Backupsystem, habe das einwandfrei seine Arbeit verrichtet (Symantec Backup)! Unter welchem Konto läuft der SQL vom WSUS bzw. der Update Service? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.