Jump to content

VPN, Routing und RAD Dienst Probleme

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgendes ist erstmal der Fall:

Windows Server 2003 R2

DELL Server

Unter dem Serverkonfiguratios-Assistenten der Dienst:

RAS/VPN-Server AN (also Konfiguriert).

Nun zum Problem:

Ich habe auf dem Heimrechner ja auch mal einen VPN eingestellt, damit ich drauf zugreifen kann und versuchte es nachdem selben Prinzip:

START-> Einstellungen -> Netzwerkverbindung -> Neue Verbindung erstellen -> Eine erweiterte Verbindung einrichten -> Eingehende Verbindungen zulassen

>WARNUNG bei eingehender Verbindung

Eingehende Verbindungen erfordern den Routing- und RAS Dienst, der nicht gestartet werden konnte. Weitere Informationen erhalten Sie im Ereignisprotokoll des Systems.

Gesagt, getan, ich schaue und finde da keine Warnung sondern Fehler und Informationen:

>Quelle Service Control Manager

>Ereigniskennung 7035

>Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Routing und RAS" gesendet.

IN DER SELBEN SEKUNDE

>Ereigniskennung 7036

>Dienst "Routing und RAS" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

UND DANN 2 Sekunden später

>Ereigniskennung 7036

Dienst "Routing und RAS" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

UND SCHLIESSLICH der Fehler

>Ereigniskennung 7024

>Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2 (0x2).

Na dann, dachte ich mir, starte ich den Dienst manuell:

Also Start-> Programme-> Verwaltung-> Dienste

RemoteAccess oder auch Routing und RAS genannt, angeklickt und gestartet:

Fehler

>Dienste

>Routing und RAS auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemeignisprotokoll. Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Berindung, wenn es sich uzm ein Nicht-Mircosoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 2.

Naja gesagt getan,

wieder Fehler:

>Dienst "Routing und RAS" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

>F:\WINDOWS\System32\iprtrmgr.dll kann nicht geladen werden.

>Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Routing und RAS" gesendet.

>Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2 (0x2).

>Dienst "Routing und RAS" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Schließlich habe ich über Verwaltung den RAS-VPN Server gestartet, den bestehenden Server deaktiviert und wieder aktiviert und nach diesem Vorbild: SO WIRD'S GEMACHT: Installieren und Konfigurieren eines VPN-Servers in Windows Server 2003 neu eingestellt.

Wieder der Fehler,dass der Dienst nicht gestartet werden kannface-sad

Was mach ich falsch?

Ich hoffe das ist detailliert genug....

Danke im Voraus

Zesa

EDIT:

Hier win-tipps-tweaks.de Windows Vista, XP Community ... hatte jemand anscheind das selbe Problem. Seine Lösung versteh ich aber nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...