Reivilo 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo Forum! Wir haben ein Problem mit unserer DNS. Es sind 2 DNS Server, die sich replizieren. Seit Heute sind die Einträge (Foreward LookUp Zonen .beim DNS1 weg, resp. werde nicht mehr angezeigt. Die Einträge sind aber sicher noch da, denn auf dem DNS2 sieht mans diese. Wenn ich im DNS1 einen neuen Eintrag erstelle, wird dieser sauber in den DNS2 repliziert, verschwindet aber im DNS1 wieder (wird nicht mehr angezeigt). Kennt jemand das Problem oder weiss wie Abhilfe zu schaffen wäre? Angaben zu den Systemen: PC mit Windows 2000 SP4 Intel Celeron 2.4 GHz 512 RAM (identische Hardware) Danke für eure Feedback's und ein schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Windows DNS? AD Integriert? -> dcdiag? Primary/Secondary? -> Wer ist was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reivilo 10 Geschrieben 18. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hi LukasB Bitte entschuldige mein Nicht-Antworten. Hatte Ferien und danach war der Teufel los. Naja, hier also meine Antworten: Es handelt sich um eine Windows-ADS, DC01 ist Primary, DC02 ist Secondary. Was genau meinst Du mit DCDIAG? Danke für deine Feedbacks. By the Way; Wie stoppe ich die Synchronisation zwischen dem Primary und dem Secondyry? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 dcdiag?? na dann mach mal ne cmd auf und schau dir das an. vielleicht findest du da den fehler. und ich denke mit primary ist die art der zone gemeint...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 dcdiag?? na dann mach mal ne cmd auf und schau dir das an. Das bringt ihm nicht viel, wenn er unter Windows 2000 nicht die Windows Support Tools, entweder von der Windows 2000 Server CD aus dem Verzeichnis Support/Tools oder aus dem Internet [1] heruntergeladen und installiert hat. ;) [1] Download details: Windows 2000 Service Pack 4 Support Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.