micwil 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo, wie könnte ein Script aussehen, mit dem zum vorgewählten Zeitpunkt z. B. Word geschlossen und die Frage nach dem Speichern offener Dokumente mit JA beantwortet wird? Ist das realisierbar? Danke, M. W. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Das sollte sich per WMI erreichen lassen. Processes and Threads Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
micwil 10 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ja, das hatte ich schon geahnt. Aber was ich dort finde, ist ein paar Nummern zu groß für mich, da ich noch keine Erfahrung mit Skripten habe (außer ein wenig VBA). Wenn ich dort in "Terminate a Process" als Prozeß WINWORD.EXE einsetze, wird die .BAT wohl irgendwie abgearbeitet (keine Fehlermeldung), aber Word wird nicht geschlossen. Kannst Du hier weiterhelfen? Gruß, M. W. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.