uguru 10 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Hallo Habe einen SW-Raid 5 aufgesetzt (nur Daten kein OS) mit 8x 500GB Hd's, davon sind noch 80GB frei. Wollte den Raid um 2 weiter Hd's erwitern, Dateiformat GPT. Wie kann ich nun dies bewerkstelligen ohne das ich den Raid auflöse??? Wenn über Part-Disk bitte genaue Berscheibung. Danke für Eure Hilfe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Hallo und willkommen on Board. :) Ein SW-RAID 5 kann nicht erweitert werden. Daten sichern, RAID auflösen und mit den zusätzlichen Platten neu erstellen. BTW: Das wären dann letztendlich 10 RAID-Platten im System, wie wäre es da mit einem RAID-Controller? Die Performance ist besser und Du bist flexibler. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
uguru 10 Geschrieben 19. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Schade das man den SW-Raîd nicht erwitern kann!!! Das ist richtig, mir fehlt nur das nötigr Kleingeld, was haltet ihr von einem Ware-Controller mi 16 anschlüssen und pci-e anschluss??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Hi. Meinst Du den hier? 3ware Controller Ich habe keinerlei Erfahrungswerte mit dem Teil. Es kommt auch darauf an, was Dir die Daten auf dem System wert sind. Ist es ein Produktivserver in der Firma? Dann sollte man nicht mit den Euros geizen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.