ag1 15 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Hallo, ich habe in einer Kiste im Lager einen Printserver (so ein Teil, das man direkt an einen LPT-Port des Druckers stecken kann mit RJ45- und BNC-Stecker) gefunden. Leider steht kein Hersteller drauf (nur "Print Server"). Leider hat er keinen Reset-Taster und ich weiß weder IP-Adresse noch IP-Bereich. Gibt es eine Möglichkeit die IP-Adresse rauszufinden? Würde mich sehr über Tipps freuen! Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Hi. Du kannst es erstmal mit den Standardadressen wie 192.168.0.1 oder .254 versuchen. Ansonsten einen IP-Scanner einsetzen, der ganzen Ranges durchsucht, z. B den hier: Angry IP Wenn das Teil allerdings mit einem Passwort geschützt ist, hast Du wieder schlechte Karten. Ist wirklich kein winzig kleiner Resetknopf vorhanden? Steht auch nirgends sowas wie eine Geräte- oder Seriennummer? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Oder mal schauen ob es DHCP machen will... Die MAC-Adresse kannst Du auch ermitteln und dann mit einem statischen ARP-Eintrag "rankommen" Das ggf. vorhandene Passwort-Problem löst Du damit allerdings auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 PC mit Crossoverkabel dranhängen, Wireshark starten, dann das Gerät einschalten. Irgendwas plappern die immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arnez 10 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Bei D-Link-Geräten ohne Resetknopf lässt sich über die Kundenhotline ein Masterpasswort generieren, mit dem man sich wieder einloggen kann. Der Hersteller sollte herauszufinden sein wenn man erstmal die IP-Adresse hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Wenn du ein kleines Netzwerk hast, versuch doch mal über die DNS Konsole Infos herauszubekommen ... Der Hersteller dürfte sich doch durch aufschrauben des Geräts identifizieren lassen .... Gruß, AJ //edit: Vergiss meine Antwort, ich habe nicht richtig gelesen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hi, kannst Du denn die MAC-Adresse noch lesen? Sie gibt Auskunft über den Hersteller. Die ersten 3 Bytes sind relevant. Dann bekommst Du bei dem vielleicht ein paar Informationen auch bzgl. des Resettens. Soo beim alten SMC, bei dem man 2 Pins des LAN-Ports kurzschließen mußte. ;) Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 naja hätte er die mac adresse, könnte er ja easy den rest rausfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.