idephili 10 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Hi, kurze Frage. Wenn auf einem SBS2003 das R2-Package installiert wurde, ist das doch in der Systemeigenschaft ersichtlich bzw. im grauen Logo? Beim Neukunden erstmal ne Übersicht verschaffen, dabei auch die 4 CDs SBS 2003 R2 entdeckt, aber das System gibt keine Info darüber. Gruß und Dank idephili P.S. Gibt es eigentlich ne Übersicht im Internet, die mir anhand von "winver" Angaben Aufkunft gibt, was installiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Wenn auf einem SBS2003 das R2-Package installiert wurde, ist das doch in der Systemeigenschaft ersichtlich bzw. im grauen Logo? Ja, und beim Loginfenster sollte das auch zu sehen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 19. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Hi, ah, dann ist R2 nicht drauf. Exchange SP2 ist aber drauf, somit 16GB Speicherlimit ad acta, noch mal gucken, was sonst noch "besser" ist. Wahrscheinlich brauch ich´s nicht. Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 was sonst noch "besser" ist. Wahrscheinlich brauch ich´s nicht. Die SBS-FAQ könnte helfen: MSSBSfaq.de | Small Business Server frequently asked questions > Homepage Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Hallo. Kleine Korrektur: Wenn auf einem SBS2003 das R2-Package installiert wurde, ist das doch in der Systemeigenschaft ersichtlich bzw. im grauen Logo? Nein, ist nicht sichtbar Ja, und beim Loginfenster sollte das auch zu sehen sein. Nein, ist es auch nicht. Der SBS meldet sich auch hier als SBS Standard. Auch winver meldet einen SBS Standard. Selbst an der Schema Version ist es nicht zu erkennen. Einziger Unterschied zum Standard SBS 2003 ist, dass die R2 Version den Resourcen Manager für Dateiserver installiert hat. Und das ist auch die einzige technische Gemeinsamkeit mit dem W2003 R2 Server. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 19. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Nabends, ...den Resourcen Manager für Dateiserver installiert hat. und genau der ist des Pudels Kern. Nocht vorhanden und bei Windowskomponenten->Verwaltungs- und Überwachungsprogramme ist auch nichts zum Installieren. Ich spar mir das erstmal, denk ich. ;) Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.