g1n 10 Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 hi leute, ich hab da ein kleines problemchen, und ich finde keinen lösungsansatz. ich habe hier eine domain mit 5 win2k3-r2 server, verteilt auf 2 standorte. an einem standort mit 4 server: 2xfile, isa, exch2007. bis auf den ISA 2006 werden alle server mit backup exec 11d (aofo) gesichert. am anderen standort steht ein einzelner win2k3-r2 (file). dieser wird mit emc retrospect 7.5 gesichert. als open-file-option wird auf allen server der vss von microsoft als schnappschussprovider verwendet. auf den 3 file-server sind zusätzlich volumenschattenkopien aktiviert und jeweils auf 100gb begrenzt. die shots werden täglich (auser WE) um 13 und 20 uhr gemacht. um 22 bzw. 23 uhr läufft das backup an. nun das eigentliche problem. beide backup-softwares erstellen einen snapshot auf den fileserver der unter systemvolumeinformation abgelegt ist. nach dem ende der sicherungen (alle ausnahmslos erfolgreich) werden die snapshots nicht gelöscht und blockieren entliche gigabyte an daten, die ich dann doch lieber für meine files nutzen würde! auf dem exchange wird ja auch der vss verwendet, dort bleibenkomischerweise keine snapshots zurück. any suggestions? greetz g1n Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 *schieb* wirklich niemand eine idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Hast du ein E-Mail Support Call bei Symantec aufgemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 hm nein, werd ich aber gleich mal machen. ich weiß nur nicht ob es das bringt. schließlich tritt das problem ja auch mit retrospect auf. das einzigste was die beiden gemeinsam haben, ist die verwendung der open-file-option....wobei immer VSS als snapshotprovider zum zuge kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.