shadow_08 10 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Hallo, bin neu hier und hab ein problem, und zwar möchte ich mit meiner oem verion von xp home edition, die von einem alten aldi medion pc abstammt aus früherer zeit, einen pc von siemens formatieren, auf dem im mom auch schon xp drauf ist, und dieses xp neu draufspielen. geht das oder ist diese oem version nur mit medion pc´s kompatibel? mfg shadow_08 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Hallo und willkommen on Board. :) Wenn diese OEM-Version keine speziell angepasste Recovery-CD mit eigenen Treibern ist, sollte es funktionieren. Kommt halt auf einen Versuch an. :wink2: Ist die Lizenz noch gültig? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
shadow_08 10 Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 ja ich weiß es nicht, ich hab eine cd mit nur dem bestriebssytem und eine extra als produktrecovery, und da sind einige treiber drauf. ob die lizenz noch gültig ist weiß ich nicht, das ist das problem, wie gesagt das ist eine cd von vor 4 jahren fast aber meinen alten rechner hab ich vor nem halben jahr noch damit formatieren können(medion). und ich will jetzt auch nicht hingehen und den siemens rechner formatieren und dann geht nix mehr weil es mit dieser version nicht klappt. pls hilf mir ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Hi. Damit die Lizenz gültig ist, brauchst Du neben dem Original-Datenträger auch den Lizenz-Aufkleber mit dem Key. Wenn dieser Aufkleber auf einer Umverpackung, einem Beipackzettel oder einem Handbuch vorliegt, kannst Du mit der alten Medion-CD auf einem anderen Rechner eine Neuinstallation fahren. Ist der Aufkleber jedoch am Rechnergehäuse angebracht und dieses möglicherweise schon weitergegeben bzw. verschrottet, ist die Lizenz nicht mehr gültig und der Datenträger ist wertlos. Was ist mit dem Siemens-PC? Sind dafür noch Datenträger und Lizenz verfügbar? Die Medion-CD mit dem Betriebssystem sollte ausreichen, um eine funktionierende Installation hinzubekommen. Auf jeden Fall ist danach erst einmal ein Windows-Update angesagt. Sehr wahrscheinlich musst Du auch noch Treiber aus dem Internet nachladen, damit alles optimal funktioniert. Treiber und SP3 würde ich vorher schon zusammensuchen und auf eine CD packen, damit alles bei Bedarf zur Hand ist. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Wird der Medion PC noch mit der XP Installation genutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shadow_08 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 ok, also vielen dank erstmal für deine hilfe, ich versuche es nochmal damit und gucke, ob ich diesen key noch irgendwo herbekomme^^;) und zu der anderen frage, ob der medion pc noch genutzt wird, im mom nicht, aber er dient mehr als ersatzrechner, falls meiner mal ausfallen sollte, das hatte ich nämlich leider schon öfter^^;):) shadow_08 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Wenn du die Lizenz auf einem anderen Rechner nutzen willst musst du sie von dem ursprünglichen Rechner KOMPLETT entfernen. Sie darf auch nicht zu Testzwecken oder "falls er doch noch einmal gebraucht wird, als Ersatzrechner" drauf bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shadow_08 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 auf was muss man eigentlich alles achten wenn an sich für seinen pc nen neuen ramriegel kaufen möchte^^ reicht dafür die seriennummer aus oder? shadow_08 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hi. Das ist jetzt aber ein ganz anderes Thema. Eröffne dafür bitte einen neuen Thread, sonst gibt das nur ein großes Durcheinander. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Zum Thema RAM erweitern geht es hier weiter: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/ramspeicher-erweitern-137934.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.