Lumit 10 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, der alte Rechner meines Dad`s macht kurz nach einer Speicheraufrüstung keinen Mux mehr. Da bei diesem Rechner "Sound on Board" ist, könnte evtl. die Sound-Treiber neu installieren das Problem beheben. Zumindest hoff ich das mal. Das Mainboard ist ein ECS K7SOM+ Weitere technische Daten des Rechners hier: http://home.arcor.de/torpier/sonstiges/Report.txt http://home.arcor.de/torpier/sonstiges/Report1.txt Jetzt zu meinem Problem: auf der Treiberseite von ESC ESC Treiber gibt es einen "Sound Driver Name C-Media 9738" (Jetzt bitte nicht lachen) wie installiere ich den Soundtreiber? bin für jede Hilfe dankbar & sicherlich mein Dad auch, da er leidenschaftlich Country Musik im Netz streamt. bye Lumit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 hallo Lumit, Speicher die dateien in einen Ordner. Sann gehst Du in die Systemsteuerung>System>Hardware>audio Falls der derTreiber nicht uptodate sein sollte, ist da ein gelbes Ausrufezeichen. Darauf klicken und Treiber aktualisieren anklicken. Den Pfad auswählen wo Du die Daten abgespeichert hast und Ok Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumit 10 Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Hallo Stoni, danke für die Antwort :) Das Prob ist nur, dass beim Rechner meines Dad`s kein "!" beim Gerätemanager ist. Wo installiere ich nun die o. g. Treiber genau? Unten abgebildet was bei meinem Rechner unter Audio, Video ... so aufgelistet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 hallo, stecken die Boxen auch richtig in "Line out"? sonst versuche mal Universal Audio Architecture (UAA) High Definition Audio class driver available for Windows Server 2003, Windows XP, and Window 2000 MfG Schotte Edit: Stimmt auch die Rev. Nummer? Welche Rev. Nummer hat dein Board? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Hi. Wie schauts in den Lautstärkeeinstellungen des Mixers aus, alles aufgedreht? Ist der Dienst "Windows Audio" aktiv? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumit 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hi. Wie schauts in den Lautstärkeeinstellungen des Mixers aus, alles aufgedreht? Ist der Dienst "Windows Audio" aktiv? Hi Damian & Schotte :) Damian was die Lautstärkeeinstellung betrifft, da lasst sich gar nichts machen, da alles passiv (hellgrau) ist. Sprich ich kann da gar nichts einstellen. Wenn Du das mit ""Windows Audio" meinst. @ schotte >Edit: >Stimmt auch die Rev. Nummer? >Welche Rev. Nummer hat dein Board? Sorry, ich bin nicht so der Freak. Ich hab mal aus dem Report etwas rausgefieselt: Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID 62-0407-001131-00101111-040201-SiS740$K7SOM+_K7SOM+ RELEASE 04/07/2003 S Motherboard Name ECS K7SOM+ http://home.arcor.de/torpier/sonstiges/Report.txt http://home.arcor.de/torpier/sonstiges/Report1.txt Kenn es auch sein, dass es etwas mit den Bios Einstellungen zu tun hat? Und wenn alle Stricke reißen sollten, wie schauts aus, wenn ich einfach ne billige Soundkarte kaufe und die reinmache, dass ich das Ge***** mit dem Sound-on-Board einfach so umgehe? Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Sorry, ich bin nicht so der Freak. Ich hab mal aus dem Report etwas rausgefieselt: Hallo, für das MB gibt es 4 Rev. Nummern jedes mit anderen Soundtreiber. Die Rev. Nummer steht oben hinter der Mainboardbezeichnung auf dem MB. z.B. V7.5A, v7.5C, V5.2A oder V5.1 MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hi. Wenn Du das mit ""Windows Audio" meinst. Unter ""Systemsteuerung >> Verwaltung >> Dienste" nach "Windows Audio" schauen. Der Dienst sollte aktiv sein und als Starttyp "Automatisch" vorweisen. Und wenn alle Stricke reißen sollten, wie schauts aus, wenn ich einfach ne billige Soundkartekaufe und die reinmache, dass ich das Ge***** mit dem Sound-on-Board einfach so umgehe? Was meint ihr? Geht natürlich auch, sollte aber nicht notwendig sein. In 9 von 10 Fällen liegt es entweder am Treiber oder an einer Einstellung in Windows. Eine neue Soundkarte macht nur Sinn bei einem Hardware-Defekt, oder weil man besondere Soundeigenschaften benötigt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.