spyker 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo miteinander! Ich habe einen praktisch neuen W2K3 SBS Server. Die Mails werden via PopBeamer abgeholt, und direkt in den Exchange-Server geleitet.. Funktioniert tiptop. Nun meldet aber eine Benutzerin, dass Sie seit einer Woche keine Mails mehr bekäme.. Ich habe daraufhin kurz einen Test gemacht.. PopBeamer hat das Mail korrekt abgeholt, und im System-Manager sah ich, dass in Ihrem Postfach ein Element mehr drin war.. das Mail IST also in ihrem Postfach.. :shock: Aber.. weder an ihrem PC mit Outlook 2003, noch via OWA sehe ich die neuen Mails.. !? Zuerst dachte ich, ich sollte ihr einfach ein neues Outlook/Exchange-Profil anlegen lassen.. aber jetzt wo ich sah dass das nicht mal im OWA drin ist, habe ich etwas Bedenken dass das etwas nützen soll.. Hat das schonmal jemand gehabt hier? Ah übrigens.. die Nachrichtenverfolgung habe ich extra mal eingeschaltet.. auch dort sieht alles ordnungsgemäss aus! :confused: Ah und ja, den Server hab ich auch schon neu gebootet.. Edit: Das Postfach ist auch sehr klein.. erst ca. 300 Mails und 20 MB.. Gruss spyker Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Moin, es handelt sich aber um dasselbe Postfach? Nicht dass du nur an der falschen Stelle schaust ... kommt öfter vor, als man hofft ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
spyker 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Ja ich schau schon im richtigen Postfach.. die Firma hat heute geschlossen, und das Mail das ich an die Benutzerin geschickt habe, landete gemäss ESM auch in ihrem Postfach.. nur eben, via OWA oder Outlook seh ich nichts davon.. Und wie gesagt.. nur ein Benutzer hat dieses Problem.. bei allen anderen gehts.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Mahlzeit! Landen die Mails evtl. im Junk-Email-Ordner :confused: Bei mir fragen auch häufig (öfter als man denkt) User an, dass eine Mail angekommen sein müsste. -> Dann sag' ich erstmal "Schon im Junk-Email-Ordner geschaut" und meistens liegen sie dort unbeachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spyker 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Nö, dort ist leider auch nichts drin, ich habe alle Ordner schon durchsucht.. aber keine Chance.. die Mails sind "nirgends".... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hi, hat der Benutzer eine Postfachbegrenzung und nimmt keine Mails mehr an? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hi, kann man denn senden? Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
spyker 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Konfiguration ist alles standard wie bei allen anderen Benutzern.. und die anderen Benutzer haben ja keine Probleme, mit deutlich grösseren Postfächern... Senden funktioniert ebenfalls problemlos.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hi, - die Adresse entspricht auch den Richtlinien? - die Adresse ist auch die Hauptaddresse? - "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte..." ist gesetzt? - neues Konto mit der Adresse geht auch nicht (Adresse vorhar rausnehmen sonst meckerts) Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
spyker 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hi, - die Adresse entspricht auch den Richtlinien? - die Adresse ist auch die Hauptaddresse? - "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte..." ist gesetzt? - neues Konto mit der Adresse geht auch nicht (Adresse vorhar rausnehmen sonst meckerts) - ja, wurde auch aufgrund der Richtlinie so erstellt - ja, ist die Hauptadresse - ja, ist gesetzt - Hab ich kurz versucht.. dann ist das Mail leider gar nicht mehr angekommen.. :shock: Habs wieder rückgängig gemacht.. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hi, dann würd ich jetzt im Bereich der Windows-Logik, auch IT-Paradoxon genannt weitersuchen. - geht´s intern/extern nicht ? - liegt am User -> andere Adresse wählen ? - geht eine serverbasierte Weiterleitung ? - sind Berechtigung (User: SELBST) auf einmal falsch? - notwendige Exchange-Features aktiviert? - ist das Postfach im ESM auch verbunden? - ist heute Montag? ;) Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 bau doch mal bei diesem Benutzer eine Weiterleitung an den Admin oder an Dich. (AD -> Benutzer -> Exchange Allgemein -> Zustelloptionen) Siehst Du die Mail? Gruss twiki /Edit : zu langsam :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
spyker 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Automatische Weiterleitung via Zustelloptionen habe ich versucht... funktioniert einwandfrei.. Berechtigungen sind genau gleich wie bei anderen.. SELBST : Vollständiger Postfachzugriff sowie Leseberechtigung und der vererbte Haken bei Spezielle Berechtigungen.. – LÖÖÖÖSUNG! Ich hab grad bemerkt, dass man im OWA (Firma ist geschlossen, deshalb hab ich keinen Zugriff auf den PC und damit das Outlook der Benutzerin), ebenfalls die Regeln einsehen kann.. Und siehe da.. sie hat eine Regel drin, die alle Mails an sie, direkt in den Ordner "Vorname Nachname" verschiebt.. und das ist ja der Überordner vom Posteingang.. sprich das Postfach selber.. GRRRRRRRR.. *lol*.. ich könnt mich ohrfeigen.. Trotzdem vielen Dank! spyker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.