DAUjones 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 CA XOsoft WANsyncHA wäre vielleicht eine Lösung. Ich schätze aber mal so grob €7000,- oder mehr Lizenzkosten für z.B. Exchange oder MS-SQL. Das Doppelte für beides gleichzeitig. Dazu brauchste für z.B. Exchange auf dem Replica-Server auch eine eigene Lizenz. Da wäre ein Reserve-Server, der konserviert irgendwo außerhalb deponiert und im Disasterfall einfach geholt wird wahrscheinlich günstiger. Aber wenn die Bude abfackelt ist ja noch mehr kaputt. Das alles wirste mit dem Budget sowieso nicht redundant halten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo, langsam aber sicher verstehe ich wie so manchen BCM / DR Konzept entsteht (und dann nicht funktioniert). brb, bitte fange damit an genau zu definieren WAS für ein Schutzbedarf du hast und lege danach fest gegen WELCHE Arten von Risiken ihr euch absichern wollt (da sollte die Geschäftsleitung auf jeden Fall aktiv mitarbeiten). Wenn du diese Informationen hast, dann können wir dir sagen welche Lösungen dafür möglich sind... Schaue dir bitte auf jeden Fall die Links an die Gadget und ich gepostet haben! Merke: Hohe Verfügbarkeit kostet Geld! Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
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