substyle 20 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo zusammen, ich suche nach einer zuverlässigen Lösung für folgendes Problem: In diversen Zweigestellen wird eine Software eingesetzt die Statusberichte via SMTP Server absetzt. Von diesen Außenstellen her ist kein Exchange Server erreichbar. Die Software kann sich leider nicht gegen einen SMTP authentifizieren, das bedeutet, ich benötige zwingen ein offenes Relay im LAN. (Das dies keine Traumkonfiguration ist, ist mir bewusst) Ich suche daher einen sehr simpelen SMTP Dienst der unter Windows läuft und Mails an einen Smarthost weiterleiten kann. Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung die Ihr empfehlen könnt. LG. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Öh, hat ja einen SMTP Dienst dabei bei Windows Server. Wieso nutzt du nicht diesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 *Bäume* -> *WALD* :) Sorry, da hatte ich so garnicht dran gedacht, das sich hinter dem POP3 Dienst auch ein SMTPer versteckt. sorry! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Verwechsel jetzt aber bitte nicht den POP3-Dienst mit dem SMTP! Letzterer findet sich unter Anwendungsserver -> IIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Keine Sorge, das habe ich nicht gemacht. Schon ganz ungewohnt sowas unter Windows, wenn man sonst doch nur postfix gewöhnt ist :) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.