sts_22 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo, 1. nach einer Migration habe ich in der Forward Zone eine Fehler den ich nicht wegbekomme!! OS W2k8 Wenn ich den Server direkt an an der Console anpinge oder auflösen will kommt ping srv1 = Antwort = ::1: mit IP funktioniert es ! - von den Clients aus geht Name/IP ??!! Ich habe es mit allen Mitteln probiert, den Fehler zu bereinigen. Cache gelöscht, DNS deinstalliert, DNS Dateien (alle!!) gelöscht hilft nicht auch als DNS nicht installiert war habe ich trotzdem die Meldung bekommen. Als ich den DNS wieder installiert habe, kann man unter Forward und ReverseZone den Namensserver auswählen, dort kann man die IP auflösen und es kommt auch dort die "::1:" - habe auch die Reihenfolge versucht zu ändern leider ohne Erfolg! Wo - wie - warum cacht er den Namen - !! Wenn ich in der host die IP und Namen einsetze geht es... aber war nicht mein Ziel Das Problem hatte ich in einer anderen Domäne auch gehabt, dort habe ich DNS ebenfalls gelöst und die Daten entfernt und alles funzte wunderbar. Habe die Struktur übernommen!! 2. hat W2k8 generell Probleme mit DNS - nach Migrationen von frühren Systemen?? Gruss STS Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hi, hast DU IPv6 aktiviert? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
sts_22 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo twiki, nein - geleich beim Aufsetzen abgeschaltet! Gruss STS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.