Krypto 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo, ich suche nach einer Lösung, dass für neue Mitarbeiter automatisch eine selbst erstellte bzw. angepasste Email mit wichtigen Infos bekommen, quasi ähnlich der Willkommensnachricht bei Outlook. Diese Lösung sollte nur für neue MA gelten, z.B beim ersten Aufruf von Outlook. Habt Ihr eine Idee hierfür. Gruß Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo, wenn Du die neuen Mitarbeiter mittels Skript anlegst, dann ergänze das doch einfach. Wenn Du es manuell machst, dann greife einfach auf eine Mailvorlage zurück. Wäre jetzt mein Lösungansatz. lg try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 unsere User werden im Normalfall manuell angelegt. Der Vorschlag klingt ganz gut, allerdings kann der User nicht nur von mir angelegt werden, sondern von allen im Team. Daher würde ich eine automatische Abwicklung bevorzugen. Gruß Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 unsere User werden im Normalfall manuell angelegt. Der Vorschlag klingt ganz gut, allerdings kann der User nicht nur von mir angelegt werden, sondern von allen im Team. Daher würde ich eine automatische Abwicklung bevorzugen. Gruß Ulf Mit Exchange 2007 im Backend kann man sowas relativ unkompliziert erledigen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 haben wir, wie kann ich das berwerkstelligen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 haben wir, wie kann ich das berwerkstelligen? Hmm ich scheine mich getäuscht zu haben. Ich muß mal genauer nachschauen. Im Moment seh ich aber grad keine Lösung. :| Doch langsam Alzheimer... Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo. Schade, dass du keinen SBS hast, der kann das ;) Aber hier ein Anhaltspunkt - Exchange Cookbook: Sending a welcome email to newly created users LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 @Norbert Doch langsam Alzheimer... geht mir genauso, mache schon Termine in meinem Urlaub :-( @Günther das ist ein guter Ansatz, werde es mal ausprobieren Vielen Dank Gruß Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.