Reflektor 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo zusammen, ist jemand auch das Problem bekannt, dass man -bei der Installation- weder eine Verbindung zum SQL-Server bekommt noch anlegen kann und Docusnap mit "DocuSnap 4.1. hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden." beendet? Bitte um Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Kannst du dich denn allgemein auf den SQL verbinden? Von nem anderen Client aus oder per SQL Server Tools vom SQL Server aus selber? Läuft die SQL Server Instanz? Vielleicht ne Firewall dazwischen die Port 1433 (SQL-Standard-Port) blockt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reflektor 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 also am sql-server liegts nicht, instanz läuft und verbindungen abseits von docusnap sind möglich. firewall ist auch keine aktiv. sonst noch ideen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Eventlogeinträge welche auf Probleme hindeuten? Ich kenn jetzt selber Docusnap nicht so wirklich, aber kann dir vielleicht beim allgemeinen SQL Server Troubleshooting unter die Arme greifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo zusammen, um das Problem ein bißchen einzugrenzen würde ich folgende Informationen brauchen. * läuft die Instanz als benannte Instanz oder Standard Instanz * ist der Sql-Server auf deinem Rechner installiert * verwendest du SQLExpress (falls dem so ist - heißt die Standard Instanz rechnername\SQLEXPRESS) VG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reflektor 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 * läuft die Instanz als benannte Instanz oder Standard Instanz es läuft ein sql2005 server als standard instanz * ist der Sql-Server auf deinem Rechner installiert nicht lokal auf dem docusnap pc sondern auf einen server * verwendest du SQLExpress (falls dem so ist - heißt die Standard Instanz rechnername\SQLEXPRESS) nein sqlexpress verwende ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo, ich würde vorschlagen, dass du dich beim DocuSnap Support meldest, dann können wir das zusammen anschauen. (evtl. Netviewer - wenn dies von deiner Seite möglich ist) Soweit ich weiß muss man die Netzwerkeinstellungen bei SQL2005 manuell nachbearbeiten, da es keinen fixen Port für SQL (1433) gibt sondern dieser nach der Standardinstallation dynamisch wechselt. Einstellen kannst du dies über den Konfigurationsmanager. VG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
jem777 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Ich habe das gleiche Problem. DocuSnap ist auf einem XP-Rechner installiert, die DB soll auf einen MS SQL 2005 angelegt werden. Anlegen tut das Programm zwar die DB, aber stürzt dann im Anschluss ab. Die DB ist dann auch auf dem SQL-Server vorhanden, aber eventuell nicht komplett. Beim erneuten Versuch, mich mit DocuSnap dann auf die DB zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung " Datenbank konnte nicht geöffnet werden" Ich habe in der Doku nur den Hinweis auf den SQL Server 2000 gesehen. Hoffe es ist eine alte Doku und die Version 2005 wird mittlerweile auch unterstützt, oder ? Gruss, Bertrand Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Wie von PeterKurz schon geschrieben: Du musst deine SQL-Server so konfigurieren, das er für TCP/IP auf Port 1433 (eigentlich SQL Standardport) lauscht. Aber seit SQL 2005 ist das dynamisch, solange du ihn nicht fest auf 1433 einstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hi, ja der SQL 2005 ist voll unterstützt! Kannst Du eventuell mal unter Extras Optionen das Debugging aktivieren und das Log an support@docusnap.de senden? Kannst Du auch mal in die halbangelegte DB schauen ob da Tabellen drinnen sind! Viel Erfolg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
jem777 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo Peter, habe bei Itelio einen Case aufgemacht (CAS-10178-YNPST8) und ein, zwei Screenshots geschickt. Das Debug-Log werde ich noch ausprobieren, konnte jedoch DocuSnap nicht mehr starten aufgrund eines DB-Fehlers. Musste neu installieren, jetzt komme ich wieder in die Optionen. In der angelegten SQL-DB sind Tabellen drin. btw: Die Rechner sind beide im LAN, keine Firewall dazwischen. Der SQL-server ist seit längerem Produktiv, ein Ändern des Ports kommt nicht in Frage und sollte m.M. nach auch nicht notwendig sein. Gruss, Bertrand Zitieren Link zu diesem Kommentar
majobu 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo zusammen, ich habe mit DocuSnap und dem aktuellen Update genau das gleiche Problem. Gibt es in der Zwischenzeit einen Lösungsansatz? Ich setzte SQL2005 Standard ein, ganz frisch installiert mit Port 1433. Ohne Firewall dazwischen, weder auf dem XP Client, noch auf dem Server oder als Hardware im LAN. Der SQL-Server ist so eingerichtet, das KEINE dynamischen Ports verwendet werden. Außerdem verwend eich eine Standardinstanz. Folgende Angaben habe ich in DocuSnap bei den Optionen gemacht: Servername: SQL Datenbank: docusnap Docusnap-User: docusnap Docusnap-Password: xxxxxx Quittiert wird mir das mit einem Absturz von DocuSnap. Nach dem missglückten Verbindungsversuch mit DocuSnap finde ich folgende Meldung im Eventlog von meinem XP-Client: Faulting application docusnap.exe, version 4.10.47.0, stamp 48a91fe0, faulting module kernel32.dll, version 5.1.2600.3119, stamp 46239be1, debug? 0, fault address 0x00012a5b. Viele Grüße, Majobu Zitieren Link zu diesem Kommentar
majobu 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Mein Problem konnte ich lösen, in dem ich sa verwendet habe und dann erst den entsprechenden User der Datenbank. Obwohl dieser User sämtliche Rechte hat, funktioniert das Anlegen und der Test in DS leider nicht. FYI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reflektor 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Genau so hat sich mein Problem erübrigt. Mit dem SA läufts einwandfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.