JClasen 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Moin zusammen, leider mag die Suche meine Suchbegriffe nicht (<4 Zeichen), deshalb hoffe ich einfach nur auf ein kurzes Daumen hoch oder runter von Euch für folgendes Szenario: Vorhanden ist 1x SBS 2003, noch kein R2, sondern noch das erste Release. Dieser muss vor seiner Wachablösung nochmal zehn neue Clients verdauen. Bei unseren Lieferante zu bekommen sind Device CALs aber nur für das R2. Spricht technisch oder lizenzrechtlich (okay, zu letzterem sagt die Lizenz FAQ von MS ja schon okay) irgendwas dagegen, die R2-Cals einzuspielen? Vielen Dank jedes kurze Statement. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Es gibt keien "R2" CALs auch wenn dein Lieferant das behauptet. Bei den Zugriffslizenzen wurde da nie unterschieden. Du darfst mit den SBS 2003 CALs (auch mit denen von denen dein Lieferant behauptet sie seien "R2") auf alle SBS 2003, den SBS 2003 R2 und alle Vorgängerversionen zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hi. Und hier noch einmal für deinen Lieferanten zum Nachschlagen - Licensing: Windows Small Business Server 2003 R2: Frequently Asked Questions Frage/Antort 3 betrifft dich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
JClasen 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Aua, bin ich blind. Genau diese FAQ hab ich eigentlich oben gemeint, aber Antwort drei muss ich gestern völlig übersehen haben. Vielen Dank nochmal für die Klarstellung. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.