NeedInput 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Gegenwärtig haben wir unsere Anwendungen incl. MS Office Small Business lokal auf den PC der User installiert. Wir werden unsere EDV-Landschaft umstellen auf Windows Server 2003 mit Windows-Terminalclients. In dem Zusammenhang wollen wir bis auf wenige Ausnahmen von MS Office Small Business Produkten weg hin zu Open Office. Wir haben im Laufe der Zeit 60 MS Office 2000 Lizenzen Desktop erworben. Kann ich diese Altlizenzen nutzen um einige unserer Mitarbeiter mit Terminalclient damit auszustatten?? Ist dies zulässig? Die gegenwärtig lokal auf den PC’s vorhandenen Installationen würden ich deinstallieren und die überzähligen Lizenzen verkaufen wollen. Muss ich dabei noch etwas beachten? Danke für alle die antworten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Wir haben im Laufe der Zeit 60 MS Office 2000 Lizenzen Desktop erworben. Kann ich diese Altlizenzen nutzen um einige unserer Mitarbeiter mit Terminalclient damit auszustatten?? Ist dies zulässig? Da skommt darauf was es für Office Pakete sind. Handelt es sich bei allen um Office 2000 Small Business Editionen? Wurden Sie als OEM/SB oder als Volumenlizenzen gekauft? Die gegenwärtig lokal auf den PC’s vorhandenen Installationen würden ich deinstallieren und die überzähligen Lizenzen verkaufen wollen. Muss ich dabei noch etwas beachten? Wenn du die Lizenzen auf einem terminalserver nutzt und sie lokal deinstallierst musst du sie trotzdem behalten. Mehr dazu kannst du hier nachlesen: Windows Server How-To Guides: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen - ServerHowTo.de Wenn du Lizenzen verkaufen willst die tatsächlich nicht mehr genutzt werden kommt es auch wieder darauf an welch eLizenzform (OEM/SB, Volumenlizenz, etc.) du damals gekauft hast. Wenn wir das wissen können wir mehr dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeedInput 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Danke für Deine schnelle Reaktion. Sämtliche Altlizenzen stellen OEM - Versionen dar. Würde es denn ein Problem darstellen, wenn OEM-Versionen und andere Versionsarten gemischt würden? Bezüglich Deiner anderen Frage haben wir 40 MS Office 2000 Small Business Versionen und 20 MS Office 2003 Small Business Versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Schau dir mal den Thread an: https://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/office-2003-user-lizenzen-terminalsserver-nutzbar-137459.html Ich meine da dürften die Antworten auf deine Fragen drinnen stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.