Gast Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo Ihr! An meinem System (Windows XP SP2) ist ein TFT-Monitor und zusätzlich ein Fernseher zum Anschauen von Videos angeschlossen. Seit der Installation eines neuen Monitors scheint Windows (oder der Treiber meiner ATI-Grafikkarte) die möglichen Auflösungen nach jedem Neustart zu vertauschen. Wenn beide Geräte aktiv sind (TV im Clone-Modus) werden für "Anzeige 1" nur noch bis zu 1280x und für "Anzeige 2" bis zu 2048x Pixel ermöglicht. Dies, obwohl mein neuer Monitor bis zu 1680x Pixel darstellen kann und bei "Anzeige 1" erscheinen sollte. Ich kann das dann zwar mit CCC wieder korrigieren, nach dem Neustart sind aber wieder die falschen Auflösungen aktiv. Mir ist z.Zt noch nicht ganz klar, ob dies wirklich ein Treiberproblem ist, oder ob sich Windows da verheddert hat oder es wieder mal ein Berechtigungsproblem ist. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke, Titus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo Marsman, ich würde es als erste mit anderen (u.U. auch etwas älteren) Treibern für die GraKa und den Monitor probieren. Ansonsten mal bei ATI/AMD nachfragen... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.