mahn 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo! Ich möchte über ein Outlook Makro E-Mails als Anhang an eine definierte Adresse weiterleiten und danach löschen. Das mit dem Weiterleiten und Löschen usw. funktioniert einwandfrei ... nur habe ich das Problem dass die Mails abhängig von der E-Mail-Option "Beim Weiterleiten von Nachrichten" versendet wird. Da die User aber beim "normalen" Weiterleiten von Mails die Option "Text der ursprünglichen Nachricht..." bevorzugen kann ich dort leider nicht hinterlegen dass alle Mails als Anhang weitergeleitet werden. Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten direkt im Makro nachzubauen? Thx... Sub myForward() Dim objMail As Outlook.MailItem Set objItem = GetCurrentItem() Set objMail = objItem.Forward objMail.To = "mail@adress.de" objMail.Send objMail.Delete Set objItem = Nothing Set objMail = Nothing End Sub Function GetCurrentItem() As Object Dim objApp As Outlook.Application Set objApp = Application On Error Resume Next Select Case TypeName(objApp.ActiveWindow) Case "Explorer" Set GetCurrentItem = _ objApp.ActiveExplorer.Selection.Item(1) Case "Inspector" Set GetCurrentItem = _ objApp.ActiveInspector.CurrentItem Case Else End Select End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Lösung: Sub Spam() Dim objMail As Outlook.MailItem Set objItem = GetCurrentItem() Set objMail = objItem.Forward objMail.To = "mail@address.com" objMail.Attachments.Add objItem objMail.Send objItem.Delete Set objItem = Nothing Set objMail = Nothing End Sub Function GetCurrentItem() As Object Dim objApp As Outlook.Application Set objApp = Application On Error Resume Next Select Case TypeName(objApp.ActiveWindow) Case "Explorer" Set GetCurrentItem = _ objApp.ActiveExplorer.Selection.Item(1) Case "Inspector" Set GetCurrentItem = _ objApp.ActiveInspector.CurrentItem Case Else End Select End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zunar 10 Geschrieben 18. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo, das ist eine feine Sache. Danach hab ich schon lange gesucht. Etwas Hilfe bräuchte ich aber noch. Was muss ich ändern, damit das eMail-Fenster geöffnet wird, damit ich verschiedene Empfänger eingeben kann? Im Code ist ja ein fester Empfänger eingegeben. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.