Mausschubser443 11 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo, ich habe mir derzeit die Server 2008 MSDN Enterprise zum testen installiert. Dies habe ich auf einem Fuji Siemens Notebook gemacht, läuft auch super. Aber da der Test-Server im Keller liegen soll und nicht im Wohnzimmer wollte ich mir gerne WLAN auf dem Server 2008 einrichten. Jetzt habe ich eine Linksys Wireless G genommen, PCMCIA die er auch sofort erkennt und auch kein ! oder sonst was anzeigt, aber wenn ich unter den Netzwerk Verbindungen auf Netzwerk Suche gehe sagt er in 0,0000 Sekunden das kein Netzwerk gefunden wurde (ist aber erreichbar). Das kommt so schnell das ich eher denke das er kein Programm gefunden hat was für ihn sucht. Hat jemand eine Idee was man machen könnte? danke mfg Dustin781 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 hallo, du musst erst die rolle installieren, dann kannst du die karte einbinden. gruss nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 welche rolle ist das ? Ne WLAN Rolle? Hab ich nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 welche rolle ist das ? Ne WLAN Rolle? Hab ich nicht gefunden Ist auch keine Rolle sondern ein Feature. ;) In der Liste ganz unten... Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 HI, super, danke!!! Ich war gerade die ganze Zeit im Keller und nach dem ich alle Rollen durch hatte viel mir auf Features gibt es ja auch.. und da gibt es den WLAN-Dienst .. und schupp hat sich der Laptop mit dem WLAN Verbunden und mich glücklich gemacht!! danke dafür! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 @NorbertFe: Asche auf mein Haupt! Ja, Feature. Gruss Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 welche rolle ist das ? Ne WLAN Rolle? Hab ich nicht gefunden Weils ein Feature ist, keine Rolle. Ganz unten. "Wireless LAN". Edit: Jaja, Tabs nicht ewig rumliegen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.