Citrix 13 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo, ein ML110G4 macht ca. jede Minute einen Ton über den Systemlautsprecher. Hört sich an wie dieser Ton wenn eine Fehlermeldung aufspringt. Aber ist ist optisch nichts zu sehen. Im System Protokoll habe ich seit Monaten nicht mal mehr eine gelbe Anzeige :). Was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Wahrscheinlich ein Warnton der Hardware. Systemverwaltungssoftware vom Hersteller ggfs. installieren und checken. Evtl. mal rebooten und die Ausgaben dabei prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hi, das kann leider ne Menge sein. Defektes Netzteil, wenn zwei drin sind, defekter GraKa-Lüfter->Überhitzung, defektes Raid bzw Controller, vielleicht auch ne Software, die über den Systemlautsprecher ihren Ton ausgibt. (ich hab da mal was mit nem Dyndns-updater gelesen, kenne ich sonst auch nicht). Gibt denn das Bios-Manuel was her, bzw. BIOS Kompendium © - Startseite Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Ist es vielleicht die USV darunter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Liegt nichts auf der Tastatur? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Beim starten des ML110G4 kommt da zufällig auch der gleiche Ton? Wenn ja dann ist ein Raidfehler aufgetreten. Bei jedem Start überprüft nämlich der ML110G4 den Status des Raids. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Sowas hatte ich auch mal, war ein Dyndns-Update-Dienst. Der konnte nicht updaten und hat deshalb gemeckert. Muss ja jetzt nicht Dyndns sein, evtl läuft da ein anderer Dienst der nicht richtig kann wie er will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Servus, auch ich hatte gleiches Phänomen aufgrund eines Dyn-DNS-Dienstes, da war ein Häkchen drin, dass er jede Minute piepst wenn mit der Aktualisierung was nicht stimmt. Gleiches Problem trat mal mit einer Faxsoftware auf. VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Ihr seid die besten! Dyndns geht nämlich nicht die letzten Wochen. Werde ich mir mal zur Brust nehmen. – Beim starten des ML110G4 kommt da zufällig auch der gleiche Ton? Wenn ja dann ist ein Raidfehler aufgetreten. Bei jedem Start überprüft nämlich der ML110G4 den Status des Raids. Das hab ich als erstes überprüft. Steht auf optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.