toxictuna 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 tach@all ich hab da mal ein problem mit den energieeinstellungen. seit kurzem werden in meine ad domain auch die kassen stationen in unserem betrieb mit ins ad integriert. jetzt möchte ich die konfig der energieeinstellungen direkt via gpo setzen für diese kassen clients. d.h es muss alles deaktiviert werden. bildschirmschoner, hd aus, monitor, etc hat da jemand einen tipp für mich wie das am einfachsten geht unter win xp? (server ist ein w2k3) bei den anderen clients sind diese funktionen frei. sprich die können die selbst einstellen. bei den kassen soll das aber nicht möglich sein. die sind sehr stark eingeschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Müsste es nicht reichen denen das Energieschema "Präsentation" zu verpassen und die Bildschirmschoner wegzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hi, hat da jemand einen tipp für mich wie das am einfachsten geht unter win xp?(server ist ein w2k3) Du sagst es doch schon: via GPO. Die betroffen PCs müssen in eine OU z.B. "Kassenrechner" verschoben werden und für die wird dann eine (zusätzliche) Gruppenrichtlinie erstellt. Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hi, Du sagst es doch schon: via GPO. Die betroffen PCs müssen in eine OU z.B. "Kassenrechner" verschoben werden und für die wird dann eine (zusätzliche) Gruppenrichtlinie erstellt. Gruß idephili Such dir was aus: Energieoptionen - Powermanagement pro Benutzer einstellen Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
toxictuna 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 danke für die schnellen antworten... muss das wohl beim suchen auf gruppenrichtlinien.de überlesen haben... :rolleyes: also thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.