Bors 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hi Zusammen, ich bin im Moment im SCCM Umfeld unterwegs. Wir wollen gerne eine Wartungsfenster-Collection machen. In dieser Collection sollen aber nicht direkt die Agenten zugeordnet werden sondern es wird nur ein Link zu einer anderen Collection erzeugt. Leider wirkt das Wartungsfenster nur auf direkt zugewiesene Agenten. Nicht auf die die unter der verlinkten Collection liegen. Kann mir einer ein SQL-Statement oder einen anderen Trick nennen wie man das hinbekommen könnte? Bis dann Bors Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Das ist "by design" und nicht zu ändern. Maintenance Windows beziehen sich nur auf eine Collection bzw die darin enthaltenen Rechner. Eine "Vererbung" auf untergeordnete Collections gibt's nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bors 10 Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Das ist "by design" und nicht zu ändern. Maintenance Windows beziehen sich nur auf eine Collection bzw die darin enthaltenen Rechner. Eine "Vererbung" auf untergeordnete Collections gibt's nicht. Das ist mir auch klar. Aber gibts denn die Möglichkeit das ganze per SQL-Statement, welches regelmäßig läuft, zu lösen? Ich finde leider noch nicht einmal die Tabelle in der Datenbank wo drin steht welche Links sich unter der Collection befindet. Bis dann Bors Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Direkt per SQL würde ich das nicht lösen, sondern eher über ConfigMgr-SDK-Mechanismen. Dann einfach schauen, welche Collections sich unter der XYZ befinden und die Maintenance-Window-Eigenschaften auf die darunter liegenden übertragen ... (Übrigens: die Collection-Struktur ist in der Tabelle "Collection_SubCollections" abgebildet) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.