kryska 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo, ich suche ein Tool, der fremde Geräte im Netz erkennt und per E-Mail mir eine Warnung schickt. Es wäre auch gut Gerät zu lokalisieren (an welchem Switch Gerät eingeschlossen ist) - sonst kann ich Gerät sehr lange suchen. :) Bis jetzt habe nur ARP-GUARD gefunden. https://www.arp-guard.com/ Klingt gut. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Oder kennt jemand ein Programm? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Moin, in der letzten oder vorletzten iX war ein Artikel dazu, der den prinzipiellen Aufbau so eines Systems beschrieb. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 @nilsK: Bitte sei so nett, und poste nochmal ggf. den Link zum Artikel im Heise Onlinekiosk... Nachtrag: Oder zumindest die konktrete Angabe, welchen Titel der Artikel hat und in welcher Ausgabe er erschienen ist. Dann hat man wenigstens die Möglichkeit, diesen im Heise Onlinekiosk einzeln zu bestellen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 leider kann Artikel nicht finden. bitte um Link. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Moin, Bitte sei so nett, und poste nochmal ggf. den Link zum Artikel im Heise Onlinekiosk... gern, wenn ich das darf. Ist allerdings auch nicht so schwierig zu finden. Es handelt sich um das aktuelle Heft 7/2008: iX - Inhalt 07/2008 Dort Seite 100. Das aktuelle Heft steht noch nicht im Onlinekiosk. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 so wie ich verstanden habe, geht es im Artikel um WLAN Zugriffe. Ich brauche aber fremde Geräte im LAN aufspüren, da wie kein WLAN haben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Der Artikel fokussiert zwar auf nicht autorisierte WLAN-Access-Points im Netzwerk, aber das Prinzip, das er beschreibt, lässt sich auf (fast) beliebige Geräte ausdehnen. Es geht nicht darum, Geräte im WLAN zu finden. Damit wir uns richtig verstehen: Es wird kein How-to gegeben, wie man sowas einrichtet, sondern ein Aufriss des Ansatzes und der Problematik. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Ein Stichwort zu dem Thema wäre NAP-Server (Network Access Protection). Symantec Network Access Control Starter Edition: Funktionen – Symantec Corporation Überblick zur Network Access Protection-Plattform: The Cable Guy – Juli 2005 NAP Server Architecture (Windows) Auch wenn es nicht ausschließlich der gewünschten Funktion dient halte ich die Artikel für interessant. PS: kannst Du über die Switche & MAC-Security etwas machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.