TruckerTom 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Kann ich einen W2K3-Server auf W2K3 R2 aktualisieren und wenn ja, wie (die Lizenz ist von einem kaputt gegangenen Server vorhanden, allerdings wollte ich ungern neu installieren müssen)? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Kann ich einen W2K3-Server auf W2K3 R2 aktualisieren und wenn ja, wie (die Lizenz ist von einem kaputt gegangenen Server vorhanden, allerdings wollte ich ungern neu installieren müssen)? Danke Einfach R2 CD 2 einlegen und Setup. Du wirst nach dem entsprechenden R2 Schlüssel gefragt. SP1 ist allerdings mindestens auf deinem 2003 erforderlich. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Servus, wenn es sich um einen Memberserver handelt, dann kannst du direkt die zweite R2-CD in den Server einlegen und aktualisierst das System auf R2. Handelt es sich dabei aber um einen DC, so musst du vorher das ADPREP /FORESTPREP von der zweiten R2-CD ausführen. Die Voraussetzungen um auf R2 zu aktualisieren, wären: - Das Service Pack 1 für den Windows Server 2003 muss installiert sein. - Die zweite R2-CD muss von der R2 Version vorhanden sein. - Der Windows Server 2003 R2 Produkt-Key muss vorhanden sein (was eine gültige Lizenz voraussetzt, die du ja schon hast) Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Danke für die schnellen und kompletten Antworten! – noch eine Frage dazu: wird daurch die W2K3- (OHNE R2) - Lizenz "frei"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.