Jump to content

SBS2K3 Remote Desktop mit XP SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche schon seit 40 Minuten nach einem passenden Beitrag und habe mich jetzt dazu entschienden einen zu schreiben. Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen und ihr Antwortet mit einem Link. Wäre nett.

 

Also mein Problem ist, dass ich ab und an auf einen Win2k3 SBS Server via Remote Desktop zugreifen möchte.

Seit dem ich aber das SP3 auf meinem XP System installiert habe funktioniert dieses nicht mehr. IE meckert, dass die ActiveX Komponente nicht installiert / ausgeführt werden kann.

Wenn ich aber Remote Desktop als eigenständiges Tool von MS downloade und installiere funktioniert es auch nur mit dem Tool nicht mit dem IE!

Auch ein update auf IE7 oder IE8 Beta ergab keinen Erfolg.

 

Was kann ich nun noch machen? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Swyti

Link zu diesem Kommentar

Zu Günther: Vielen Dank für den Hinweis, das ist aber bei mir nicht der Fall, da alles im lokalen Intranet stattfindet und dieses eine "sehr niedrige" Sicherheitsstufe hat.

Ich habe vor circa 1-2 Tagen mal einen Artikel gelesen, der als Lösung vorschlug 2 Dateien aus dem Windows System32 Verzeichnis durch ältere Dateien aus einer SP2 Installation zu ersetzen. Leider hat es bei mir nicht funktioniert.

 

Ich finde es nur schade, das man auf der einen Seite immer die neusten Updates und Service Packs von MS installieren soll und auf der anderen Seite werden dadurch neue Probleme geschaffen.

 

Ich glaube ich schmeiße das SP3 wieder runter und A.l.

 

Vielen Dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs, sorry wenn ich mich erst jetzt melde. Aber ich habe den ganzen schönen Abend damit verbracht, Vista Business mit SP1 auf meinen Rechner zu installieren.

Schnell noch mal auf 2GB Ram aufgemotzt und schon existiert das Problem auch nicht mehr.

 

Ich kann nur soviel dazu sagen. Es hängt definitiv am SP3, warum djmaker damit keine Probleme hat, ist mir unbegreiflich.

Ich habe einmal einen Intel PC und ein Sony Vaio VGNA195, beide Rechner Windows XP Service Pack2 und alle Updates bis Sonntag (20.7.2008). Nun habe ich mir direkt von MS das SP3 heruntergeaden und auf beiden installiert. OK, soweit keine Probleme. Aber als ich dann eine kleine Änderung am Webserver (SBS 2K3) via Remote vornehmen wollte, meckert er mich an, dass die ActiveX Komponente nicht installiert werden kann und auch nicht ausgeführt werden kann. IE bat mir an, die ActiveX Komponenten zu aktivieren /deaktivieren. Das einzige, dass mir sofort aufgefallen ist, ist das eine Komponente mit cryptischen Zahlen dargestellt wurde. Also genau so als wenn etwas deinstalliert wurde ohne es vorher aus der Registrierung zu entfernen.

 

Macht euch bitte keinen Kopf mehr um diese Kleinigkeit, mit Vista Business und SP1 klappt es wieder!

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...