Superstruppi 13 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 hallo, wir haben momentan 2 exchange server im lan: 2003 sp2 u. 2007 sp1. einige benutzer arbeiten bereits am 2007er u. auch mit dessen öffentlichen ordnern. nun haben wir das problem, dass wir eine benutzergruppe nicht übersiedeln können, da sich deren verwendete öffentliche ordner nicht ordentlich replizieren. konkret sind zb. in einem ordner auf server2003 200 objekte u. auf server007 500 objekte. jeder versuch den inhalt zu synchronieren scheint ergebnislos, es werden einfach nicht mehr objekte im server2007. es gibt ja die option "alle replikate verschieben" im esm, aber ich möchte keinesfalls die arbeit für alle user, die noch am server2003 arbeiten, beeinträchtigen u. hätte den langsamen weg vorgezogen u. erst zuletzt die ordner von server2003 gelöscht. hat jemand von euch eine idee, wie ich diese synchronisierung am besten durchführe? freu mich echt über jeden tipp! besten dank u. lg aus salzburg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 hallo, wir haben momentan 2 exchange server im lan: 2003 sp2 u. 2007 sp1. einige benutzer arbeiten bereits am 2007er u. auch mit dessen öffentlichen ordnern. nun haben wir das problem, dass wir eine benutzergruppe nicht übersiedeln können, da sich deren verwendete öffentliche ordner nicht ordentlich replizieren. konkret sind zb. in einem ordner auf server2003 200 objekte u. auf server007 500 objekte. jeder versuch den inhalt zu synchronieren scheint ergebnislos, es werden einfach nicht mehr objekte im server2007. Ich geh mal davon aus, dass das da oben ein Tippfehler ist. Denn 500 ist mehr als 200. ;) Wie lange wartest du denn bereits auf die Replikation? es gibt ja die option "alle replikate verschieben" im esm, aber ich möchte keinesfalls die arbeit für alle user, die noch am server2003 arbeiten, beeinträchtigen Tust du doch nicht. Die können auch mit dem Public Folder Store des E2k7 arbeiten wenn sie noch auf E2k3 liegen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 hast recht - tippfehler. :-) danke! aber muss ich dazu nicht den standard öffenltichen ordner des server2003 auf jenen des server2007 umstellen? kann ich im fall, dass was schiefläuft, die replikate des server2003 einfach wieder hinzufügen? lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 hast recht - tippfehler. :-) danke! aber muss ich dazu nicht den standard öffenltichen ordner des server2003 auf jenen des server2007 umstellen? Ja, und? kann ich im fall, dass was schiefläuft, die replikate des server2003 einfach wieder hinzufügen? Ja. Aber wie lange hast du denn nun wirklich gewartet? Du kannst das ja auch mit einem Ordner mal testen der schon rüberrepliziert ist. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 danke für deine antworten! ok, du meinst, ich entferne das replikat von server2003, sofern der ordner schon auf 2007 repliziert ist, da die funktion "alle replikate verschieben" das selbe macht: replizieren u. danach replikat entfernen. ich fürchte nur, dass eben genau das selbe passiert u. nicht alle inhalte der ordner rüberkopiert werden, wie schon jetzt auch. daher meine sorge. lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.