shadow_08 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 hallöchen, hab da mal ne kurze frage, und zwar wollte ich mir einen neuen ramriegel für meinen pc kaufen, nur weiß ich nicht worauf ich beim kauf achten muss wie z.B. die seriennummer oder etwas derartiges. bitte helft mir. shadow_08 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 hallöchen, hab da mal ne kurze frage, und zwar wollte ich mir einen neuen ramriegel für meinen pc kaufen, nur weiß ich nicht worauf ich beim kauf achten muss wie z.B. die seriennummer oder etwas derartiges.bitte helft mir. shadow_08 Naja es sollte die gleiche Bauform sein. ;) Am besten du nimmst deinen bisherigen mit zum Händler und fragst ob er einen gleichartigen hat. Kannst natürlich auch mal ins Handbuch deines Mainboards schauen was da zum Thema RAM Erweiterung steht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hi shadow, wäre schon mal gut zu wissen was für ein Board Du hast. Was unterstützt wird und so weiter. im Manuel des Boardes steht das aber auch drin. Oder auf der Hompage des Herstellers. Stoni – Norbert der Schnelle :D Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike HH 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Schau mal hier damit hast Du alle Informationen die Du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Bei Kingston Kingston Technology Company - Homepage - Where To Go To Find Memory gibt es ein Tool, womit du dir (passend für deine Hardware) kompatiblen RAM heraussuchen kannst. Achte auf Markenspeicher, den du von Kingston bekommst. Ansonsten: Samsung oder Infineon, etc.. Nur kein noName! Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
shadow_08 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 das sind die daten von meinem motherboard^^ model: P5N-E SLI chipset: nforce 650i SLI SPP southbridge: nforce 650 SLI MCP LPCIO: ITE IT8718 ich hoffe das sind die nötigen infos? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Ich würde tippen, es ist ein ASUS. Aber getippt wird beim Lotto... also, was für ein Board ist es? Hast du schon beim Hersteller in die Kompatibilitätsliste geguckt? Hast du dir den vom mir geposteten Link auch schon mal angeguckt... und auch darauf geklickt? ;) Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo, bei den heutigen Ram Preisen würde ich den alten weghauen und mir größere (GLEICHE) kaufen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike HH 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 das sind die daten von meinem motherboard^^model: P5N-E SLI chipset: nforce 650i SLI SPP southbridge: nforce 650 SLI MCP LPCIO: ITE IT8718 ich hoffe das sind die nötigen infos? ^^ Hast Du schon mal auf der Herstellerseite nachgesehen ;) Da steht das hier: 4 x DIMM, Max. 8 GB, DDR2 800/667/533 jetzt solltest Du mal auf den Link klicken den ich weiter oben gepostet hatte. Das Tool runterladen und nachsehen was bei Dir eingebaut ist. Allgemein wird zwar gesagt das die Riegel alle gleich sein sollen. In der Praxis ist es relativ egal (Die Geschwindigkeit muss natürlich stimmen) Wieviel sind denn jetzt eigebaut und auf wieviel willst Du aufrüsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shadow_08 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 also eingebaut sind im mom 2 mit jeweils 1GB, und ich würde gerne noch 2 nachrüsten^^ nur ich will das gerne per internet bestellen und ich muss ja wissen worauf ich achten muss bei den daten^^ nicht, dass die gekauften aufeinmal nicht mehr passen^^ deswegen^^ kann ja auch gerne ma die daten meiner ramriegel durchgeben^^: Kingston KVR667D2N5/ 1GB gruß shadow_08 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hi shadow, dann stellt sich schon mal die Frage, was für eine Version Vista du hast. 32bit oder 64 bit. bei der 32 bringt das nämlich nicht viel, da max 3GB unterstützt werden. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.